Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Frösche in der engeren Auswahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drei Frösche in der engeren Auswahl

Hi Experten,

ich will jetzt ENDLICH auch ein wenig in das Dendrobatenhalten einsteigen. Da meine sonstigen Tiere zum Großteil europäisch sind, ist dieses jetzt doch mal was ganz neues. Folgendes ist die Situation.

Das Terrarium ist (LxBxH) 50x50x65cm "groß". Bis jetzt habe ich nur die Xaximwände (zwei Seiten) eingeklebt. Sollte ich eine dritte Scheibe auch noch "zu" machen oder kann ich diese offen lassen, ohne dass es die Tiere stresst?

Grundsätzlich möchte ich das Ganze langsam angehen. Ich habe mir allerdings schon drei Arten rausgesucht, welche für mich in Frage kämen.

Die Arten:
    Dendrobates leucomelas
    Dendrobates azureus (wohl jetzt Dendrobates tinctorius)
    Dendrobates auratus

Welche Art könnt Ihr mir denn am meisten Empfehlen. Grundsätzlich wäre der auzureus mein Favorit, allerdings finde ich die anderen auch klasse.
    Ich habe eine Leuchtstoffröhre als Beleuchtung für das Terrarium. Reicht das aus für die Pflanzen (kleine Farne, Bromelien und Orchideen + Javamoos)?
    Einen Nebler oder Ähnliches habe ich nicht vor zu installieren ich werde täglich öfters sprühen.

Eins noch:
    Wie lange sollte ich denn das Terrarium einlaufen lassen, bis ich Tiere reinsetzen kann?

Vielen Dank Euch im Voraus!

Beste Grüße
    Michi

Hallo,

ja die 3te Seite würde ich auf jedenfall zumachen die PGF mögen es nicht wenn sie aufm Präsentierteller sitzen sie sind dann i.d.R scheuer als wenn sie genug Verstecke etc haben. Also ganz klar JA.

Azureus ist ne gute Wahl, die sind normal wenig scheu, und gehen gut ans Futter etc und sehen toll aus.
    Auratus ist in der regel scheuer, und leucomales wird manchen zu laut....alsi mich stört es nicht aber Azureus hört man halt quasi nur wenn man genau aufpasst.....

ich würde sagen So 8-10 Wochen sollte es einlaufen....

Kommentar

Lädt...
    X