Habe die drei Tiere in Peru gesehen und fotografiert, aber den Zettel mit den Artnamen verlegt. Weiß einer von euch was das ist???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was bin ich?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
schöne Aufnahmen.
Letztenendes wird es schwer sein die Tiere 100% zu bestimmen. Schau dir mal dendrobase.de an - die ersten beiden Tiere sind bei Hyloxalis bzw. Colosthetinae zu suchen - anhand der Bilder und der Abstimmung der Verbreitungskarten mit dem Ort wo du sie gefunden hast ist unter Umständen eine Zuordnung möglich.
Letzteres ist entweder Ranitomeya variabilis oder Ranitomeya imitator. Normalerweise unterscheidet man die Tiere gut anhand der Punkte zwischen den Augen, bei dem Tier eher nichtIch tendiere zu variabilis, auch hier sagt die Karte etwas. Hast du noch einen Ruf im Kopf? Bei den variabilis ist es ein schnarren, bei imitator ein klares trällern.
Edit: Ich muss Horst recht geben, wenn ich mir das Bild nochmals anschaue und die Quappe sehe, ist es nicht variabilis - dieser hat dunkle Quappen, imitator helle.
schöne Grüsse
DirkZuletzt geändert von knabber0815; 18.11.2009, 08:23.
Kommentar
-
Danke Knabber für die grobe Einteilung der ersten beiden.
Bei dem zweiten Foto vermute ich, dass es sich um Hyloxalus nexipus handelt. Kommt von der Verbreitung prima hin und an das nexipus erinnere ich mich.
Das Erste könnte Colostethus fugax sein, wobei ich das nicht mit sicherheit sagen kann.
Gruß,
Sebastian
Kommentar
Kommentar