Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann Winterruhe beenden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann Winterruhe beenden?

Hallo,
    ich habe meine Unken seit Anfang Oktober im Keller. Leider ließt man überall was anderes,wie lange die Winterruhe dauert. Einmal habe ich sogar nur 6 Wochen gelesen. Da wir am Mittwoch umziehen, würde ich die Winterruhe beenden. Oder sollte ich sie lieber doch noch länger im (neuen) Keller lassen? Und wie lange?

LG Philip
    Zuletzt geändert von PHILIP; 19.11.2009, 16:50. Grund: G vergessen..

Umzüge während der Winterruhe zeugen doch von großem Sachverstand. Warum also nicht?!

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
      Umzüge während der Winterruhe zeugen doch von großem Sachverstand. Warum also nicht?!

P.
      Was hat denn das mit Sachverstand zu tun?! So ein Schwachsinn, sorry aber solche Kommentare nerven und dem Fragenden helfen sie auch nicht.
      Wenn man sehr vorsichtig beim Transport der Tiere ist spricht nichts dagegen. Auch zu große Temperaturunterschiede sollte man vermeiden. Wenn es in dem neuen Keller zu warm ist kannst du die Tiere immernoch im Kühlschrank weiter überwintern.

Die Tiere (weiß ja nicht genau welche Art) würde ich auf jeden Fall noch in der Winterruhe belassen. Selbst Chin. Rotbauchunken sollte man (meiner Meinung nach) acht Wochen überwintern. Europäische Unken würde ich noch länger überwintern. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
      Wechle Art hältst Du denn?

Viele Grüße
      Michi
      Zuletzt geändert von Michitriturus; 19.11.2009, 17:39.

Kommentar

Hallo Michi,
        danke für deine nette Antwort. Ja ich habe B.orientalis hab ich ganz vergessen zu sagen ^^.
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 19.11.2009, 19:37. Grund: Rest bitte per PN klären...

Kommentar

Lädt...
        X