Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmuckhornfrösche - Futtermöglichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus Dennis!

Ich bemesse die Verwertbarkeit eines Futtertiers eigentlich meist in der Differenz, was geht vorne rein- was kommt hinten raus. Da kams mir so vor, daß bei den Schaben halt besonders viel "hinten raus" kam, mehr als bei den großen Grillen der gleichen Körperlänge.

Tauwürmer und Engerlinge aus dem Garten sind aber ungeschlagen, keine Frage, das beliebtere Futter.
    Einer meiner cranwellis ("Elvis"), kann gut und gerne mal aus dem Liegen 15cm in die Höhe springen (macht aber wirklich nur er), die sind mobiler, als man denkt, wenns ums Futter geht. Aber du hast durchaus recht: Nachlaufen würde kein Schmucker irgendeinem Insekt. Deswegen auch meine Befürchtung, daß mal eine Schabe überlebt (oder gar mehrere) und dann lustig munter bei uns im Haus wohnt u/o sich vermehrt.
    Da lassen mich zirpende Hausgenossen, die sich sicher nicht einnisten können, vollkommen kalt dagegen.

lg Ulli

Kommentar

Danke für die Info Ulli,

das ist natürlich auch ein interessanter Aspekt, dass sich Schaben vermehren können, Heimchen aber nicht, war mir auch neu, ich dachte die gedeihen ggf. auch im Haus - und da wäre ich bei Heimchen sicher noch entsetzter als bei Schaben (was nicht heißt, dass ich überhaupt eines von beiden freilaufend in meinem Haus haben wollte)...

Tauwürmer also - hm...Mein Garten käme da nicht so in Frage, weil die Nachbarn alle spritzen wie irre, und der Wurm sagt mir ja nicht, wo er grade herkommt und was für Schadstoffe er wohl aufgenommen hat, das sollte ich dann wohl besser lassen, schätze ich...

Danke jedenfalls !

M.

Kommentar

Servus!

Tauwürmer gibts u.a. im Anglerbedarf zu kaufen, die mußt du nicht "pflücken".

Heimchen vermehren sich auch in der Wohnung, wenn dus schön warm und feucht hast. Nur unter Normalbedingungen (ca. 20°C, 50% LF) werden sie's nicht tun.
        Von den argentinischen Schaben behauptet man das auch, aber nachdem sich meine bei 18°C und 50% vermehren, wäre ich mir da nicht so sicher.

lg Ulli

Kommentar

Von den argentinischen Schaben behauptet man das auch, aber nachdem sich meine bei 18°C und 50% vermehren, wäre ich mir da nicht so sicher.
          Das wage ich auch zu bezweifeln, denn unsere vermehren sich ebenfalls bei Raumtemperatur ganzjährig, wenn auch im Winter weniger stark als im Sommer.

Kommentar

Lädt...
          X