Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetfund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internetfund

Nur mal zeigen:

http://www.jonco48.com/blog/CaneToad...8Medium_29.jpg

Was ne Aga!!!!

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Hallo Ingo !

Nicht von schlechten Eltern...

Könnte vom Gewicht her 4-5 Pfund haben?
    Wie schwer bzw. wie gross können die Tiere werden - oder ist das Tier schon mehr als grenzwertig?

Gruß,
    Andreas
    Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Vön Färbung und Größe her würde ich sagen Surinam-Aga.
      Die werden ja auch besonders groß.
      Allerdings ist dieses Exemplar deutlich das größte, das ich je gesehen habe uind größer als die eigentlich sein dürften.
      Doch man kann sich auch täuschen. Die Haltung betont die Größe und der Herr ist wohl eher zierlich. Also kein gutes Belegfoto. Aber immerhin beeindruckend.

Gruß

Ingo

Kommentar

Ich würde nicht auf Surinam-Aga tippen, sondern auf Photoshop-Aga.

Kommentar

Hallo !

Kann mal bitte einer das "fette Ding" hier reinstellen , kanns mir nicht angucken - zu fett für meinen Firmen-Zentral-Server

Kommentar

ist auch ziemlich nah an die Kamera gehalten, aber trotzdem beeindruckend.

Kommentar

Zitat von Krallenfrosch Beitrag anzeigen
              Hallo !

Kann mal bitte einer das "fette Ding" hier reinstellen , kanns mir nicht angucken - zu fett für meinen Firmen-Zentral-Server
              Bitte sehr
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ach das , das kannte ich schon .

Aber danke trotzdem für die Mühe !

Kommentar

Hi,
                  Photoshop.
                  Grüße,
                  Matthias
                  Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hm...bei genauerem Hinsehen gibt es in der Tat Anzeichen dafür.
                    Aber ganz sicher?

Gruß

Ingo

Kommentar

nö wenn ich mir die Schatten anschau, siehts echt aus - rechte Schulter des Typen, linker Arm auf dem Hemd und passend versetzt dazu der Schatten des Beines/Körpers der Kröte. Ich halte das für echt.
                      Gibt ne Handtasche und nicht nur n Geldbeutel

Kommentar

Ist das im Prinzip nicht der gleiche Effekt wie bei dieser Bitis gabonica?
                        Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                        http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Ich meine nein.
                          Zweimal:

1)Zu Photoshop -weitgehend nein. Ich habe mir das Bild mal pixelgenau angesehen und sehe da keine verdächtigen Irregularitäten und auch keine inkonsistenzen beim Lichtverlauf.
                          Ein wenig Zweifel bleibt: Mir sind die Ränder der Kröte ein bisschen zu scharf, vor allem der linke. Beim Schattenwurf im Gras finde ich die Kröte nicht sicher wieder, was aber durchaus am Sonnenstand liegen kann und die Hände greifen mir nicht so fest ins jeweilige Bein, wie ich erwartet hätte. Aber wenns ein fake ist, dann ein guter.
                          2) zum perspektivischen Effekt. OK, ein wenig vielleicht und der Mann ist sicher auch nicht gerade mein Format. Aber er streckt die Kröte nicht weit nach vorne und der Größenverggleich Hände Krötenbeine ist objektiv, da auf gleicher Höhe liegend und nach wie vor beeindruckend.

Gruß

Ingo
                          Zuletzt geändert von Ingo; 04.02.2010, 07:19.

Kommentar

Hi Ingo,
                            die extrem abgesetzte Schärfe und auch die Gesamtklarheit der Kröte im Vergleich zum Rest ließ mich aufhorchen. Insbesondere der Unterschied an den Händen des Mannes und den Beinen der Kröte. Dieser Unterschied kommt nicht von ungefähr.
                            Der Schatten dieser Kröte muss dementsprechend riesig sein - ich finde sie weder im Gras, noch auf dem Mann in diesem Ausmaß wieder. Müsste da nicht einer auf dem Bein sein? Sie hängt doch direkt davor, oder nicht?
                            Außerdem gefällt mir die Gegend um denr echten Vorderfuß der Kröte nicht. Die sieht stark nachbearbeitet und freigestellt aus.
                            Zumal mich die Form des Hemdes unterhalb der Hand irritiert.
                            Für mich ist das ein Fake.
                            Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass es Kröten jenseits der 3kg Marke gibt, mit Gesamtlängen des Körpers ran an die 30cm.
                            Grüße,
                            Matthias
                            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo

Ich sehe mehrere Ungereimtheiten im Schattenverlauf.
                              Der Schatten des linkenArmes des Mannes ist viel weiter vom Arm entfernt als der des rechten Krötenbeins vom Krötenbein obwohl der Abstand zum Körper etwa der gleiche ist.
                              Alle Schatten sind relativ stark nach unten versetzt nur der des rechten Krötenbeins wieder nicht .
                              Und der Schatten der Kröte müsste sich auf dem rechten Bein des Mannes fortsetzen ist aber garnicht vorhanden.
                              Ausserdem würde ich bei einem so großem und entsprechend schweren Tier einen festeren Griff und zumindest etwas raustretende Muskulatur am Unterarm erwarten.
                              Für mich ein recht guter aber klarer Fake.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
                              X