Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ich habe mal versucht mich durch meine Literatur schlau zu machen. Viel gefunden habe ich nicht, laut "Frösche, Kröten und Unken" von Dominik Kieselbach sollte man während der Trockenzeit eine Temperatur von 22 grad einhalten. Das war auch alles was zum Thema Trockenzeit. Ich denke mal und das ist eine persönliche Meinung, die nicht unbedingt richtig sein muss, dass es vor allem wichtig ist die Trockenzeit kontinuierlich einzuführen, wie bei der Überwinterung. Das heisst nicht von heut auf morgen. Da die Korallenfinger aus Australien kommen würd ich mal sagen, dass eine Dauer von ca. 2 Monaten ausreichend wäre. Aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht. Zudem sollte man den Wasserstand im Terrarium minimieren. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, wie gesagt mehr habe ich in der Literatur nicht gefunden.:ups:
kann es sein, dass Du in einem andren Forum diese Frage schon gestellt hast?
Ich halte seit vielen Jahren L. caerulea, kenne auch viele Halter, jedoch ist mir das nicht wirklich bekannt, dass man sie besonders trocken hält.
Bei Schmuckhornfröschen wäre das was andres.
Ich halte meine L. caerulea eigentlich meist um die 50-60% unter tags, nachts ansteigend.
Man kann sie feuchter halten und beregnen, wenn man nachzüchten möchte.
Aber dass man Korallenfinger jetzt aus irgendeinem Grund besonders trocken halten sollte, ist mir nicht bekannt.
Wie kommst Du darauf? Was meinst Du, was es bringen sollte?
Kommentar