Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße Agakröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengröße Agakröte

Hallo zusammen

wie groß sollte eigentlich das Terrarium für eine ausgewachsene Agakröte sein?

Ich will mir keine kaufen, bin einfach nur neugierig. Und womit füttert man die Tiere eigentlich? Heuschrecken und große Schaben, ober braucht es noch größeres? Habe irgendwo mal die Geschichte gehöhrt, das erst nach über hundert kleinen Schaben Schluss war. Wobei man die Tiere ja nicht jedes Mal bis zum Anschlag vollstopfen soll.

Gruß
    Lindheimeri

Hello, für eine Kröte reicht 100x50x50
    größer ist natürlich immer besser

Fressen alles was ins Maul paßt, meine bekommen ab und an
    auch mal eine Maus...

Schaben eigenen sich auch sehr gut als Futter.

www.beelzebufo.de

grüße Stefan

Kommentar

Zitat von Lindheimeri Beitrag anzeigen
      Habe irgendwo mal die Geschichte gehöhrt, das erst nach über hundert kleinen Schaben Schluss war. Wobei man die Tiere ja nicht jedes Mal bis zum Anschlag vollstopfen soll.
      Das war ein Versuch von mir und es waren 120 Schaben zwischen 1 und 2 cm und eine 750g/22cm Rhinella schneideri.

Ich finde, das anderthalbfache der genannten Grundfläche sollte schon sein.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Grüß Dich,

also ich halte meine beiden Agakröten, noch nicht ganz ausgewachsen auf 120x60x60, wobei in der Hälfte der Höhe und des Bodens ein "Halbstock" eingebaut ist. Somit haben sie nochmal 120x40, zusätzliche Fläche, plus Korkröhre und Korkäste zum Klettern, was auch genutzt wird.
        Der Bodengrund ist 20-25cm tief aufgeschüttet, damit sie ordentlich graben können.

Es sind zwar riesen Tiere, jedoch recht faul. Trotzdem würde ich das Terrarium auf keinen Fall zu klein wählen.

Lieben Gruß,
        Irina
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
          faul waren meine nicht. Nachts konnte ich die Tiere regelmäßig bei ihren Ausflügen beobachten. Dazu gehörten auch Klettertouren bis in ca. 70cm Höhe.
          Auch die von mir in der Natur beobachteten Tiere waren alles andere als faul, sondern legten immer in großer Geschwindigkeit weite Strecken zurück.
          Deshalb lieber größer als kleiner - für adulte Tiere würde ich deshalb für nen Quadratmeter als Minimum plädieren.
          Grüße,
          Matthias
          Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 28.06.2010, 08:40.
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
          X