Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Bombina orientalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Bombina orientalis

Hallo, ich hab ja ein Aquaterrarium für meine Frösche. Nun zur Frage gibt es wasserlebendes Futter das von den Fröschen auch gefressen wird? Weil die Heimchen ertrinken ja und dann muss ich sie immer extra füttern.Danke

Ich habs erst garnicht mit Guppys oder ähnlichem versucht da ich gehört hab da die da eh nich drangehn^^.

Jedoch wurde meine Albinoantennenwels Nachzucht , die zufällig im Becken der Unken gezeugt wurde^^, warscheinlich von einer Unke verspeist da er seit längerem nicht mehr auffindbar ist :S.

Aber wie gesagt nach Berichten anderer Halter wird sich recht wenig für das Lebenfutter unter Wasser interessiert.

Kommentar

Zitat von GinaFalk Beitrag anzeigen
      Weil die Heimchen ertrinken ja sie immer extra
      Wenn zuviele Futtertiere ertrinken, ist die Futtermenge zu groß, die Landfläche zu klein oder das Futter ungeeignet.

Es gibt doch gerade jetzt - im Sommer - ein unglaublich großes Angebot an Futter, das nicht schnell ertrinkt und in mehr als ausreichender Menge ständig vorhanden ist.

Gruß
      Alexander

Kommentar

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Landgröße zu tun, denn sobald die Heimchen in Panik verfallen hüpfen sie wild in der Gegend rum und landen dann im Wasser, da kann es schon sein, das wenn man wenige Heimchen hinein gibt viele im Wasser liegen bleiben.

Aber du hast von Arten geredet die nicht so schnell ertrinken, um welche Arten würde es sich denn handeln?

Kommentar

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Landgröße zu tun, denn sobald die Heimchen in Panik verfallen hüpfen sie wild in der Gegend rum und landen dann im Wasser, da kann es schon sein, das wenn man wenige Heimchen hinein gibt viele im Wasser liegen bleiben.

?
          Das Problem hatten/haben wir auch! Die Landzonen sind groß, aber da die Unken stets "mitten in das Futter" springen, flüchten die Grillen u.A. auch ins Wasser.
          Unsere Unken fressen im Wasser sehr gerne Bachflohkrebse (Gammarus), die verleihen ihren Bäuchen auch die schöne rote Farbe! :-)

Kommentar

Man könte ja im Wasserteil viele Schwimmpflanzen einbringen, auf denen dann die Futtertiere landen und nicht gleich ersaufen.
            Z.B. ein dichter Wasserlinsenteppich ( "Entengrütze" ) ist 'ne Idee.

Grüße

Kommentar

Hallo,

Wir haben Wasserfarn auf dem Wasser, Pflanzen an den Landzonen deren Blätter ins Wasser ragen und ein großes Holzstück im Wasser.
              => Die Grillen/Heimchen sind ganz einfach zu dämlich.

Der Wasserfarn (salvinia natans) hat gegenüber der "Entengrütze" den Vorteil, dass sich die Unken daran festhalten können.
              Zuletzt geändert von Unke81; 14.07.2010, 10:45.

Kommentar

Kann auch bestätigen dass die Heimchen einfach zu dumm sind ^^ die ersaufen auch in nem Wassertropfen :P

Kommentar

Naja, wären die Heimchen schlauer, hätten wir vielleicht Hemmungen sie zu verfüttern... ;-)

Kommentar

ja das ist ja genau das Problem mit den Heimchen, ich hatte es auch mit den Wasserpflanzen probiert, aber sie sind wirklich einfach zu dämlich:ggg:

Bachflohkrebse hört sich gut an, überleben die auch länger im Wasser? Denke sie sorgen auch für eine gute Wasserqualität oder?

Kommentar

Aber du hast von Arten geredet die nicht so schnell ertrinken, um welche Arten würde es sich denn handeln?
                      Zu Beispiel von denen, die auch Flügel haben, bei einer Notwasserung aber nicht direkt untergehen (Hautflügler, Schmeißfliegen, Hausfliegen).

Diese Futtertiere "haften" dann quasi an der Wasseroberfläche und werden dann direkt von dort weggefangen.

Was dann dennoch ertrinkt, war ein "Zuviel" an Futterangebot.

Gruß
                      Alexander
                      Zuletzt geändert von Alexander Schrey; 14.07.2010, 17:26.

Kommentar

Bachflohkrebse hört sich gut an, überleben die auch länger im Wasser? Denke sie sorgen auch für eine gute Wasserqualität oder?
                        Bachflohkrebse überleben größtenteils nur in wirklich sauberem Wasser. Qualität erhöhen tuen die nicht, eher verschlechtern, wenn die ganzen Leichen gammeln.

Gruß
                        Christian

Kommentar

Rotbauchunken sorgen eh ziemlich schnell für katastrophale Wasserverhältnisse ^^

Kommentar

Bachflohkrebs-Leichen haben wir fast nie, so gut wie immer werden die Bachflohkrebse gefressen bevor sie sterben.

Aber beim Putzen entdecke ich immer wieder lebende Bachflohkrebse, die sich unter Steinen vor den Unken verstecken - also überleben die Bachflohkrebse in unserem Wasser schon länger als nur ein paar Tage.

Kommentar

Lädt...
                            X