Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kröte in Nova Scotia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kröte in Nova Scotia

Liebe Amphibienfreunde,
    handelt es sich bei dieser Kröte um die Amerikanische Kröte Bufo americanus (Eastern American Toad) oder gibt es da noch Alternativen in Nova Scotia?

26.08.2010 Sable River East, District Shelburen, Nova Scotia, Kanada

Es grüßt
    Horst Schlüter
    Amerikanische Kröte Amerikanische KröteKröte
    Angehängte Dateien

Schon ein wenig ungewöhnlich und hübsch gefärbt, dürfte aber eigentlich nichts anderes als B. americanus americanus sein. Jungtiere sind ja oft ein wenig bunter.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe imer wieder an anderen stellen ähnlich gefärbte Tiere gefunden. Gibt es denn in dieser Region, d.h. Südost-Kanada noch irgendeine Verwechslungsmöglichkeit?

Es grüßt
      Horst

PS. Ich frage deshalb so, weil dürfte läßt immer ein Hntertürchen offen, d.h. es könnte doch noch etwas Anderes in Frage kommen.

Viele Grüße
      Horst Schlüter

Kommentar

"dürfte" heisst, dass nach meienr Kenntnis in diesem Gebiet nur diese eine Bufoart vorkommt, ich mich aber nie intensiv mit der dortigen herpetofauna befasst habe.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,
          vielen Dank für die Präzisierung und ich habe mit meinen Forschuingen auch nichts anderes gefunden. Ich denke, da dürfte ich aus dürfte ein sicher machen.
          Sonst sollten sich die restlichen Experten in diesem Forum endlich aus der Deckung wagen.

Es grüßt
          Horst

Kommentar

Lädt...
          X