Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterdrückung? Sex?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterdrückung? Sex?

Hallo,

ich habe 2 Frösche einen Baumhöhlen- Krötenlaubfrosch (weiblich) und einen männlichen Leptopelis. Bisher gab es keine Probleme, jedoch habe ich die beiden gerade in einer seltsamen Position aufgefunden.
    Ich bin mir nicht sicher ob der kleine den großen unterdrückt oder ob sie sogar versucht haben sich zu paaren???
    Außerdem habe ich beobachtet, dass das Weibchen das Männchen mit der Hand versucht hat runterzustoßen.
    Hier ist ein Bild in sehr schlechter Qualität ich hoffe ihr könnt genug erkennen.

http://img152.imageshack.us/img152/795/unbenanntvci.jpg

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

LG Froschweibchen
    Zuletzt geändert von Froschweibchen; 28.11.2010, 20:37.

Hallo Froschweibchen,
    sieht auf dem Bild eher aus wie ein Amplexus, nicht wie eine Kampfhandlung.
    Wenn das Männchen erkennt, dass seine Liebe nicht erwidert wird, sollte er eigentlich bald wieder von seiner Geliebten ablassen....

Trotzdem würde ich ein Auge drauf werfen, um sicherzustellen das die angebetete Froschdame nicht allzusehr belästigt wird.
    Sollte genau dies jedoch eintreffen, sollte man die beiden Tiere besser trennen.

Gruß Frank

Kommentar

Vielen Dank Frank für deine Antwort.

Ich habe die beiden gestern Abend noch einmal beobachtet. Sie saßen im Wasserbecken nebeneinander, haben sich auch mal berührt aber sonst ist nichts weiter vorgefallen, sie sind wie gewohnt auf Fressjagt gegangen.
      Ich hoffe die beiden werden sich auch in Zukunft gut vertragen.

Grüße FW

Kommentar

Lädt...
      X