Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froschsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Froschsuche

Hallo,
    bin ein Anfänger wenn es um die Froschhaltung geht und suche eine Froschart die sich in einem halbtrockenen Waldterrarium halten lässt.
    Zur Verfügung steht ein 120x80x60 LxHxB Holzterrarium mit Kunststoffurnier und Versiegelung mit Parkettversiegelung d.h. es sollte nicht so megafeucht sein wenn möglich.Es steht ein fest eingebauter Wasserteil mit den Maßen 40x30x9cm zur Verfügung. Da ich mich mit Fröschen nicht so besonders gut auskenne bin ich über jeden Vorschlag dankbar und werde mir alles ansehen was ich vorgesetzt bekomme.
    Im Vorraus schonmal danke für eure Vorschläge
    Gruß Robin
    P.S. die LF sollte so 60% betragen und Temperaturen so um 22-27°C.
    Ihr dürft auch gerne Krötenarten vorschlagen die da passen würden.
    Zuletzt geändert von lumbasammler; 11.01.2011, 20:27.

Mögliche Froschlurche wären:

-Agakröte --> allerdings geben sie ein giftiges Hautsekret ab, dass aber nach einer gewissen Zeit nachlassen kann

-Schmuckhornfrosch --> sollte jedoch halbfeucht sein, weiss nicht ob das bei dir nun geht

- Bufo woodhousii (da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher)

So mehr fällt mir grad nicht ein
    Zuletzt geändert von GinaFalk; 11.01.2011, 20:31.

Kommentar

Danke für die Vorschläge, sieht schonmal ganz interessant aus
      Weitere werden gerne angenommen.
      Gruß Robin

Kommentar

Auswahl ist halt schwierig da es nicht allzu feucht sein darf, die meisten Frösche mögens halt so ^^

Wobei ich mir auch Hyla cinerea und Agalychnis callidryas (jedoch nicht für Anfänger empfehlenswert) vorstellen könnte.

Du sagtest Holzterrarium, ich kenne mich mit diesen nicht aus aber sind 70% LF nicht zu viel? Würde es nicht schimmeln?
        Zuletzt geändert von GinaFalk; 11.01.2011, 21:00.

Kommentar

Hallo,