Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cochranella Susatamai.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cochranella Susatamai.

Heyho meine Lieben.

Ich bin bei der suche nach amphibien, welche man durchaus in terrarien halten kann, auf die.. ich nenns jetzt mal art.. der glasfrösche gestoßen. hab mich dann länger mit dem thema beschäftigt und bin auf die gattung der Cochranella susatamai gestoßen. Die leben ja in den tropen in gewässer nähe. müsste ja dann terrarium zu einem tropenterrarium 'ausbauen' und einen fluss sozusagen installieren. wäre ja nicht das problem. hab ein terrarium mit der maße 120x60x60.würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren!!

Liebe Grüße & Danke im Vorraus!
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 18.01.2011, 08:32.

An der Zahl der Mitteilungen kannst Du ablesen, wie unwahrscheinlich dein Vorhaben ist. Nur eine verschwindend geringe Zahl Personen hat überhaupt Glasfrösche und die meisten Probleme damit. Das sind keine geeigneten Frösche für Dich.

Kommentar

Hallo,
      wenn du nach einer kleinen Froschart suchst, wie wärs denn mit Laubfröschen?
      Hyla cinerea oder hyla arborea z.B?
      Halte zwar selbst (noch) keine Frösche, halte diese Arten aber für durchaus interessant und sind auch definitiv einfacher in der Haltung.
      Gruß Robin

Kommentar

H. cinerea und H. arborea kommen anderen Klimazonen. beide Arten sollten kalt überwintert werden. Eine Empfehlung für tropische Arten wäre besser. Vielleicht versuchst Du es mit Hyperolius (Trockenzeiten nicht vergessen) oder mit Leptopelis oder Dendropsophus. Von Dewndropsophus sind gelegentlich D. marmoratus, D. leucophyllatus und D. ebraccatus zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
        X