Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißbartruderfrösche +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weißbartruderfrösche +

Hallo zusammen,

ich halte in einem Terrarium 100x100x45 4 weißbartruderfrösche und im Wasserteil 4 chin. Rotbauchunken.

Könnte ich 2-3 Rotkehlanolis dazusetzen?

Liebe Grüße
    Ines

Hallo!

Würde Ich nicht machen,nicht jetzt weil die Frösche aus Asien und die Anolis aus Nordamerika kommen,sondern deswegen weil die Frösche Regenwaldbewohner sind,und Rotkehlanolis doch nicht so feucht gehalten werden.

Schöne Grüsse,Thomas!

Kommentar

Danke für die Antwort.

Könnt ich noch andere Arten mit einsetzten? Noch andere Laubfrösche oder so? Oder etwas tagaktives? Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Tips geben?

Liebe Grüße
      Ines

Kommentar

Mit 8 Froschlurchen ist das Terrarium für seine Größe schon sehr reichlich besetzt.
        Allein das sollte von weiteren Terrariengenossen absehen lassen.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das Terrarium ist nicht zu klein, aber die Komposition aus Froschlurch der Tropen mit Froschlurchen aus gemäßigtem Klima irritiert etwas. Auf die Anolis sollte verzichtet werden.

Kommentar

Ok, keine Anolis etc.

Im unteren bereich des Terrarium ist die Temp. wesentlich niedriger als im oberen Bereich, das sind ca. 29-30° unten sind 20°-22°.

Kommentar

Chinesiche Rotbauchunken kommen aus China und dort wird es kalt im Winter. Das ist mit 20 °C nicht erledigt. Da sind 0 °C möglich im Winter.

Kommentar

Hallo,

Wieviel oberen und unteren Bereich gibt es denn ? Sind die Angaben von der Größe des Terrariums nicht LxBxH ?

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
                X