Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fröschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Fröschen

Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob es kleine, farbenfrohe Frösche (bis 5-6 cm) gibt die auch für Anfänger geeignet sind und vorallem Nachts nicht rufen (hoffe da gibts überhaupt welche)? Möchte mich da mal in ruhe einlesen bevor Ich mir im Herbst dann welche beschaffe, vielleicht habt Ihr ja auch Buchvorschläge!!!!

Danke für antworten
    Mfg Florian

P.S: Ich bin kein neueinsteiger in die Terraristik, hab schon ein Pantherchamäleon.

Hallo Florian,
    ja die gibt es z.b. , Pfeilgiftfrösche oder auch Dendrobaten genannt !

Gruss Frank

Kommentar

Hallo,
      als Ich mal in einer Zoohandlung fragte, sagte die Verkäuferin, das die Pfeilgiftfrösche doch ziemlich laut rufen können:wall:. Darum dachte Ich mir, Ich frag einfach mal in die Runde!
      Und Ich möchte am liebsten eine kleine Gruppe halten, damit man auch was sieht.

Mfg Florian

Kommentar

Nachts rufen die Dendrobaten nicht, es sei denn Du hast einen Moonlight-simulator über dem Terrarium.
        Die Frösche in Gruppen zu halten ist theroretisch bei einigen Arten ebenfalls möglich.
        Kannst Dir ja mal die Bilder in " Mein Dendrobatengesellschaftsterrarium " ansehen, das sind alles Dendrobaten.
        Oder eben googlen unter : Dendrobates

Gruss Frank

Kommentar

@ Florian:

Solltest Du Dir ein Beispiel an Frank`s Terrarium nehmen, lies Dir auch bitte die kritischen Kommentare einiger Nutzer (einschliesslich meiner) durch.

Denn nicht nur ich bin der Meinung, dass selbst die ausgeklügelste Technik auf Dauer nicht in der Lage ist, erheblich zu geringen Lebensraum zu ersetzen.

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Hallo,

@ Horst
            Meinst Du die größe des Terrariums oder die vergesellschaftung von verschiedenen Arten?
            Ich möchte falls möglich 3-6 Tiere einer Art.