Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Frosch tot oder Winterstarre?? (Unke)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE Frosch tot oder Winterstarre?? (Unke)

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Woche 3 neue Rotbauchunken auf einer Börse gekauft und der eine davon lag heute (wie) tot da! am Anfang hatte er sich erstmal einleben müssen, aber danach war er sehr fit, hat gefressen, gebadet und war bei den anderen Fröschen, die ich sogar zu den kräftigsten zählen würde. Gestern war er n0ch fit.
    Ich habe gestern neues Wasser in das Becken gegeben (160x160x80, Hälfte Wasser, Hälfte Land), vielleicht war das zu kalt und er ist in Winterstarre gefallen? Oder ist er tot? Er bewegt sich überhaupt nicht

Danke

Winterstarre

Hallo,

das klingt ganz und gar nicht nach Winterstarre. Die setzt nämlich erst bei einer Umgebungstemperatur von wenig über Null Grad ein und garantiert nicht bei Zimmertemperaturen.

Gruß
    Oscar

Kommentar

es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich um einen "Ex-Frosch"..........

Kommentar

Moin immer wieder das gleiche mit der Sachkunde.

Kommentar

Moin immer wieder das gleiche mit der Sachkunde.
          Sehr hilfreicher Beitrag!!!!!

LG
          TANJA

Kommentar

Zitat von FriedaFritz Beitrag anzeigen
            Sehr hilfreicher Beitrag!!!!!

LG
            TANJA
            Klar ist der hilfreich . Man bedenke das es normal sein sollte sich sachkundig über die Haltung seiner gepflegten Tiere zu machen . Das geht los sich vor dem Kauf der Tiere zu informieren . Des weiteren Quarantäne und Kotprobe durchzuführen . Diese Basics erwarte ich eigentlich von einem verantwortungsvollen Terrarianer.

Kommentar

Lädt...
            X