Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe gesucht!

Hallo erstmal
    Ich möchte mir in nächster Zeit einen kleinen Schmuckornfrosch kaufen. Ich dachte da an die Börse Heilbronn, da diese doch ziemlich in meiner Nähe ist. Ich bin Anfänger im Bereich Terraristik.
    Nun zu meinen Fragen

1. Ist es empfehlenswert sich dort einen Frosch zu holen? Klar haben die ne lange Fahrt hinter sich, aber wenn ich einen im Laden bestellen würde habe ich ja gar keine Auswahl, hier schon. Wie sehr ihr das?

2. Ich habe dieses Terrarium auf eBay gefunden, ist das geeignet für den Frosch?
    Klick: http://www.ebay.de/itm/OSB-Terrarium...#ht_1418wt_689
    Kann ich in diesem Terrarium die Luftfeuchte und die Temperatur halten? Ich dachte daran einmal Morgens und einmal Abends kräftig durch zu Sprühen, reicht das? Außerdem würde ich an manchen stellen dieses Moos fürs Terrarium verteilen, damit die Luftfeuchte auch erhöht bleibt (ca. 2/3 würde ich mit dem Moos auslegen, ist das zu viel/ zu wenig?)

3. Wenn ich mich für dieses Terrarium entscheiden sollte, soll ich es noch mit Epoxidharz beschichten lassen? (wäre ja für einen Aufpreis von 20€ möglich) Wielang muss ich warten, bis ich dann mein Tier einsetze?

4. Wie soll ich das mit der Beleuchtung machen? Ich dachte daran ein Loch oben hinein zu bohren darüber feinen Machendraht zu spannen, und dann da eine Lampe zu befestigen, ist das gut? Was für eine Lampe verwendet ihr?

5. Nun zum Bodengrund. Was verwendet ihr? Ich habe unterschiedliche Sachen gelesen, zum einen das man den Kokoshumus mit Terrarienerde 1:1 mischen soll, andere verwenden nur Kokoshumes. Was würdet ihr empfehlen?