Endlich habe ich es mal geschafft einen meiner 6 Frösche aufzunehmen.Hätte nie gedacht das es so schwierig ist einen kleinen Frösch aufzunehmen aber das warten hat sich gelohnt auch wenn die Bilder nicht so scharf sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Drei Streifenbaumsteiger Epipedobates tricolor
Einklappen
X
-
Hier nochmal etwas besser aufgenommen.
Und mal eine Frage zur Haltung.Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung es ist im Sommer sehr warm wie bekomme ich da die mindestens 90% Luftfeuchtigkeit hin ich habe eine kleine Nebelanlage angebracht und Sprühe auch täglich trotzdem sind nur immer zwischen 75 und 85%.
-
Hallo,
reicht das tagsüber nicht mit den 75-85%, wenn du morgens und abends sprühst (oder beregnen lässt), dann steigt und fällt und steigt ja autoamatisch weiter an. Ich beregne bei meinen Oophaga pumilio morgens, wodruch es auf 90-95% geht und bis ich abends nach Hause komme ist es meist runter auf ca. 65% Dann wird wieder beregnet und geht hoch auf 95%+ und morgens hat's dann auch wenigstens noch 85%, meist etwas mehr.
Schöne Tiere übrigens.
Kommentar
-
Ich habe die Tiere jetzt seit über eine Woche.Schreiben morgens und abends auch immer die Luftfeuchtigkeit auf und es pendelt halt immer in den vorhin geschriebenen bereich.Ich sprühe ja morgens und abends ein.trotzdem bleib es in den bereich nur.
Danke das die die Tiere gefallen ist aber ein und das selbe Tier die anderen sind viel zu scheu und der ist sehr neugierig.
Kommentar
-
Hi,
wenn sie aduld sind, werden sie gelassener.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/27953516
Wegen der LF - zum einen benötigen die Tiere keine dauerhaft hohe LF, zum andren ist fraglich, ob dein Messgerät schätzt oder misst.
Abends kurz vor Licht aus sprühen ist suboptimal für die Pflanzen - so sprühen, das die Blätter noch abtrocknen können, bevor das Licht ausgeht.
Wenn das Terrarium vernünftig eingerichtet und bepflanzt ist, dann hats auch feuchtere Nieschen, selbst wenn die gemessene LF gering ist. Wie Nobi schreibt, 2mal oder 3mal am Tag genügt in der Regel. In simulierter Trockenzeit hatte ich teilweise 1 Woche nicht gesprüht.
schöne Grüsse
Dirk
Kommentar
Kommentar