Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling sucht Infos

Hey ! ,

Ich bin auf der Suche nach Infos über Frösche, ich hab im Netz nichts ordentliches gefunden

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich wüsste gerne was auf einen zu kommt, wenn man sich einen Frosch zulegen möchte.
    Vorab würde ich mich für einen Anfänger Frosch, der wenig arbeit macht, recht billig ist, möglichst tag aktiv ist usw. interessieren.

Da wär schon die erste Frage: Kann man Frösche alleine halten?
    Wie viel Platz brauchen Frösche?
    Was gibt es für Frösche?

Usw Usw

Ich hoffe jemand kann mir helfen ?

Mfg Flo
    Zuletzt geändert von Sturmi; 11.07.2012, 19:07. Grund: Rechtschreibfehler :D

Hallo

im Netz nichts gefunden ?? Kann nicht sein !!
    Google doch mal ''Litoria caerulea'' !!

thedarkside

Kommentar

Sturmi, der allererste Schritt ist: kaufe dir paar Bücher ..........

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
        Sturmi, der allererste Schritt ist: kaufe dir paar Bücher ..........
        gibt ja einige - kannst Du eins oder mehrere empfehlen?

Kommentar

nein

..

Kommentar

Echte Frösche? Kröten? tropische Frösche wie "Pfeilgiftfrösche" oder Hornfrösche? Laubfrösche?

Da gibs tausende Arten, such da mal was aus.

Google Frosch Haltung, dann müssten so zig Seiten kommen.

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
              nein

..
              d.h. Du weißt nicht mal ob es ein gutes Buch gibt und empfiehlst ein Buch zu kaufen? hmmm...

Zumal der Fragesteller noch nicht mal weiß in welche Richtig und es gehen soll, dürfte ihm da der Buchtipp wenig weiter helfen.
              Aller erster Schritt daher ist erst mal in einem Forum sich beraten lassen, was für Frösche in Frage kommen und sich dann gute Literatur empfehlen lassen, bevor man sich ein Schrott Buch kauft, oder?

Kommentar

Moin!
                Sehe das auch wie gesperrt. Es gibt so viel allgemeine Literatur zum Thema. Und wenn er sich einfach nur so ein kleines billiges BEDE-Buch zum Thema holt, so bekommt er dann zu mindestens mal einen Überblick über die verschiedenen Arten! Weiterführende Information kann man sich ja dann immernoch aus Spezialliteratur oder dem Forum holen!
                Grüße Christian

Kommentar

Zitat von Sturmi Beitrag anzeigen
                  Hey ! ,

Ich bin auf der Suche nach Infos über Frösche, ich hab im Netz nichts ordentliches gefunden

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich wüsste gerne was auf einen zu kommt, wenn man sich einen Frosch zulegen möchte.
                  Vorab würde ich mich für einen Anfänger Frosch, der wenig arbeit macht, recht billig ist, möglichst tag aktiv ist usw. interessieren.

Da wär schon die erste Frage: Kann man Frösche alleine halten?
                  Wie viel Platz brauchen Frösche?
                  Was gibt es für Frösche?

Usw Usw

Ich hoffe jemand kann mir helfen ?

Mfg Flo
                  Hallo Flo !

Wie wäre es mit Krallenfröschen ( xenopus laevis ) ??
                  Hält man im Aquarium ( günstiger Anschaffungspreis ).
                  Alleine halten würd ich die aber nicht. die mögens gesellig. Also mind. 2 Stück.
                  Sind eigentlich regelmäßig in Action ( schwimmen , Luft holen , ... )

Buch: "Krallenfrösche ..." , von Kriton Kunz , ISBN-Nr:3-931587-75-4
                  Internet: www.Pipidae.de ( sehr viele tolle Infos )

Arbeitsaufwand: einen gewissen Aufwand ( Füttern, Wasserwechsel , Tiere beobachten )muß man schon betreiben, von alleine geht nichts .

Die Tiere gibts als Albino ( weiß) oder naturfarben ( würde ich empfehlen, sieht einfach natürlicher aus ) , Kostenpunkt ca. 5 € ein Frosch

Grüße

PS: guck doch mal in der Plauderecke bei der "Wörterkette" rein . :-)
                  Zuletzt geändert von Krallenfrosch; 13.07.2012, 00:56.

Kommentar

Hallo!
                    Ich hatte Jahrelang Zwergkrallenfrösche!
                    Sie sind Tagaktiv, sehr robust und machen nicht so laute Geräusche.
                    Leben fast ausschließlich im Wasser.
                    Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, die Internetseite ist wirklich super!

Man kann diese Tiere auch gut in einem Wasserbecken ohne Filter halten.
                    Bei fragen zum Aquarium stehe ich gerne zur Verfügung.
                    Gruß
                    Zuletzt geändert von Ladonn; 13.07.2012, 10:46.

Kommentar

Guten Morgen
                      Für einen Neuling würde ich nicht so ohne weiteres ein Becken ohne aktive Filterung empfehlen. Es setzt einfach zu viel Wissen und Vorsicht voraus!

Kommentar

Lädt...
                      X