Ich ziehe zum ersten mal Krallenfrösche auf und weiß nun nicht weiter. Die Larven sind Ende April geschlüpft ( 19 ) und geblieben sind 5. Die Umwandlung findet auch jetzt erst statt und ein Fröschlein ist letzte Woche gestorben. Ich habe gelesen, dass die Entwicklung auch schon einmal etwas länger dauern kann, aber die Zeit von April bis jetzt ist schon eine sehr lange Zeit. Das Problem was ich jetzt habe, sobald die Umwandlung abgeschlossen ist, geht es den Tieren gut aber sie werden vom Körper her im Hinterenbereich immer dünner. So auch bei dem verstorbenden, der Morgens auf dem Rücken lag. Jetzt sind es noch vier Krallis, wobei einer noch einen langen Schwanz hat und die Arme und Beine aber ausgebildet sind.
Die Aufzucht findet in einem Behälter statt, der leicht durchlüftet wird. Die Tiere bekommen einmal am Tag Nahrung. Fischfutterflocken und Frosch+Molchfutter zerrieben, was sie auch schaufeln. Sie befinden sich dann ca. eine Stunde noch in dem Behälter und werden dann in einem neuen Behälter mit frischem Wasser umgesetzt.
Hat jemand einen Tipp, was ich vielleicht ändern muß oder was mit den Tieren los ist?
Die Aufzucht findet in einem Behälter statt, der leicht durchlüftet wird. Die Tiere bekommen einmal am Tag Nahrung. Fischfutterflocken und Frosch+Molchfutter zerrieben, was sie auch schaufeln. Sie befinden sich dann ca. eine Stunde noch in dem Behälter und werden dann in einem neuen Behälter mit frischem Wasser umgesetzt.
Hat jemand einen Tipp, was ich vielleicht ändern muß oder was mit den Tieren los ist?
Kommentar