Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosophila Problem!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drosophila Problem!

Hallo Allemann!
    Ich hab mal ne Frage zu der Handhabung von Drosophila. Also:
    Immer, wenn ich Drosophila in mein Terrarium "werfe", zerstreuen sie sich in alle Richtungen. Überall krabbeln sie rum. Hier und da beobachte ich dann, dass ein Frösch mal ein oder zwei Fliegen frisst, aber so das richtige Fressen, wenn ich sie reinstreue, hab ich noch nie beobachten können! Ich hab schon versucht mit Fruchtstückchen die Fruchtfliegen zu sammels, aber da machen sich auch immer nur 1 oder 2 Fliegen dran zu schaffen. Habt ihr viellecht nen Tipp, wie ich diese Fliegen gut sammeln kann, damit ich auch sicher sein kann, dass die Frösche sie wahrnehmen und nicht im ganzen Terrarium die Fliegen rumkrabbeln? Oder meint ihr, dass die Frösche sie früher oder später alle finden und sich das Problem so von selbst löst?
    Danke schonmal für alle Antworten!

Tack

Re: Drosophila Problem!

Irgentwann werden deine Frösche die Fliegen schon "finden" und da diese weder die Terrarieneinrichtung noch deine Frösche beschädigen können brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

Kommentar

Leg doch einfach ein Stückchen Obst ins Becken, da werden die Fliegen sich dann versammeln. Das Obst je nach Bedarf austauschen.

MfG

Paul

Kommentar

Hallo Tack,

was auch noch prima funktioniert ist, wenn du die Drosophila ordentlich einstäubst (solltest du ja sowieso öfter mal machen) sind die Fliegen schön weiß, damit sehr gut zu sehen und sind auch nicht so flink im wegkrabbeln. Ich habe einen Flaschentrichter und eine kleine Flasche mit großer Öffnung genommen, da rein die Drosophila "gekippt" und dann mit Korvimin oder ähnlichem ordentlich durchgeschüttelt und danach ins Becken gekippt.

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
        X