Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche im Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Molche im Keller

    Hallo miteinander,

    mein Nachbar hat einem Schwimmteich und jetzt wandern die Molche in unseren Kellerabgang um dort zu überwintern. Kann ich die Molche in ein ca. 6 km gelegenes Gewässer überführen, oder was soll ich tun?

    Grüsse

    Sven

  • #2

    Hallo Sven.
    Ja klar, das kannst du machen. Schau, das sie einen Unterschlupf haben und setz sie da aus. Habe ich auch schon gemacht. Sogar mit Ringelnattern.
    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      aber bitte möglichst nicht in den Teich setzen, die Tiere befinden sich momentan höchst wahrscheinlich in der Landphase, können also nicht sehr gut schwimmen.
      Setze sie lieber in einem geeigneten Habitat aus, also je nach Art z. B. Wald, Wiese o. Ä.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund die Molche 6km weiter zu bringen. Offensichtlich haben sie bei dir ja einen guten Ort zum Leben gefunden. Hast du nicht eine Hecke, Reisighaufen, Steinhaufen oder Ähnliches, in die du die Tiere setzen kannst?
        Kelleraufgänge sind leider häufig Fallen für die Tiere. Das wird sich durch deine Umsiedelung auch nicht vollständig ändern lassen. Lieber setzt du wöchentlich Tiere abends um, anstatt sie umsiedeln zu wollen.

        Viele Grüße
        Mario
        AG Urodela - ambystomatidae.de

        Kommentar

        Lädt...
        X