Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindschleiche gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blindschleiche gesucht

    Blindschleiche gesucht
    Wer hat ein unkompliziertes Tier abzugeben?

  • #2
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Ich dachte immer, Blindschleichen dürfen nur mit einer Genehmigung gehalten werden. Dazu sind sie anspruchsvolle Pfleglinge. Die Zucht ist auch nicht so einfach. Ich meine sie bekommen auch nur alle 2 Jahre Junge. Hier gibt es bestimmt nur wenige Halter, wenn überhaupt.

      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Sofern man die dem Schutzstatus entsprechenden Papiere hat und der Meldepflicht nachkommt, spricht nichts gegen die Haltung von Anguis fragilis. Ich wüßte von keiner speziellen Genehmigung, die notwendig wäre. Ob sie in Terrarienhaltung leicht zu vermehren sind oder nicht, spielt an dieser Stelle keine Rolle.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Salamandervater. Hier habe ich noch etwas gefunden. https://www.dght-foren.de/forum/rept...lindschleichen
          Zuletzt geändert von dilepis; 20.01.2019, 20:18.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch etwas gefunden:
            https://www.dght-foren.de/forum/b%C3...e/reptilien-ab
            Die Moderatoren finden vielleicht das selbe wie ich?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              abgesehen davon, daß das Thema hier bei den Schwanzlurchen und Blindwühlen fehl am Platze ist, sind Blindschleichen nicht heikel in der Haltung. Man muß ihnen natürlich das entsprechende Temperaturgefälle (Winterruhe etc.), den Feuchtigkeitsgradienten, UV-Bestrahlung und die natürliche Nahrung zugestehen. Dann sind es dankbare, interessante und durchaus zeigefreudige Zeitgenossen.
              Nur weiß ich nicht was mit "unkompliziert" gemeint ist... gibt´s auch komplizierte Blindschleichen? ;-)

              Viele Grüße, Marco

              Kommentar

              Lädt...
              X