Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Molchbecken und Weiße Assel, Trichorhina tomentosa sowie mexikanischer Bachflohkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Molchbecken und Weiße Assel, Trichorhina tomentosa sowie mexikanischer Bachflohkrebs

    Hallo Molchforum, hätte bitte eine Frage zu Molchbecken und Weiße Assel, Trichorhina tomentosa sowie mexikanischer Bachflohkrebs. Wer hat Erfahrung mit der Zuscht von weißen Assel, hat jemand diese Asseln als Aufräumer/Gesundheitspolizei im Molchterrarium, und ja bitte welche Erfahrung.
    Frage 2: Hat jemand mexikanische Bachflohkrebse im Molchbecken. Evtl. Erfahrung mit Zucht außerhalb vom Becken.
    Hat jemand Garnelen (Neocordia) im Molchbecken und könnten die Bachflohkrebse diesen gefährlich werden.

    Frage zu Posthornschnecken, denke kein Problem im Molchbecken, richtig? Turmdeckelschnecken nicht geeignet das Verletzungsgefahr/zu hartes Gehäuse, richtig?

    Vielen Dank. Gruß Arndt

  • #2
    Hey,

    ich nutze weiße Asseln im Jungmolch -Terrarium. Die vermehren sich quasi von alleine. Ich habe allerdings immer noch welche in Petto, da die gerne in den Mägen landen.

    Garnelen halte ich Armano und Zwerggarnelen, von denen aber ab und an mal eine im Molchmagen landet. Mit Bachflohkrebsen habe ich keine Erfahrungen, aber Daphnien und erwachsene Artemia laden in den Mägen von Molchen und Garnelen.

    Posthornschnecken und Rennschnecken leben bei mir im Molchbecken friedlich mit und auch ein paar Turmdeckelschnecken. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt.

    LG
    Jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X