Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops-Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cynops-Bein

    Hallo ✌️

    ​​​​​​Mir ist aufgefallen, dass mein Cynops ensicauda Männchen (2 Jahre alt) seit heute ein geschwollenes linkes Vorderbein hat. Er benutzt es auch nicht mehr beim Laufen und hält es in Schonhaltung. Das Fressen hat er verweigert.

    Ich vermute es ist gebrochen oder entzündet.
    Habt ihr eine Vermutung?
    (Und wie man es auseinander hält)

    Er sitzt schonmal in Quarantäne, aber so richtig mit umzugehen weiß ich noch nicht.
    Ich würde mich riesig über Vorschläge und Erfahrungen freuen, wie ihr damit umgehen würdet / schonmal umgegangen seid.

    Ein Bild des Patienten findet ihr Anhang.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190923_205807.jpg
Ansichten: 324
Größe: 33,3 KB
ID: 1230356



  • #2
    Moin.
    Ich gehe in solchen Fällen immer zum Reptilienkundigen Tierarzt. Das solltest Du auch machen.
    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Nun, das hast du gefragt
      Ich würde mich riesig über Vorschläge und Erfahrungen freuen, wie ihr damit umgehen würdet / schonmal umgegangen seid.


      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für den Beitrag dilepis.

        Es geht ihm heute schon viel besser als gestern, die Schwellung ist zurück gegangen... Erstaunlich wie schnell sich Molche regenerieren.
        Er teilbelastet es schon und läuft. Gefressen hat er auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X