Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung Molch und Vampirkarabben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltung Molch und Vampirkarabben

    Hallo

    wir haben zwei Aquaterrarien mit Vampirkrabben ( Geosesarma ) diese Füttern wir gelegentlich mit Heimchen, es bleiben leider immer wieder welche übrig die den kleinen Krabben dann zu groß werden, jetzt haben wir uns gedacht eventuelle Molche mit ins Terrarium zu packen.

    Vertragen sich Molche mit Krabben, gibt es Erfahrungen oder Alternative Erfahrungsberichte.


    Danke VG
    fischerbub

  • #2
    ich bin mir etwas unschlüssig und frage deshalb nach: Ist das ihr Ernst oder haben sie Langeweile?

    jotpede

    Kommentar


    • #3
      Das ist mein ernst, die Molche leben überwiegend im Wasser? Die Krabben versteckt in Höhlen.


      fischerbub

      Kommentar


      • #4
        Die Krabben sind ja oft i Wasser. Sie werden die Molche anknabbern und die Molche werden Jungkrabben fressen.
        Den meisten Molchen ist zudem das Geosesarma Klima zu warm.

        Viele Grüße

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Um es deutlich zu sagen: Nein, es geht nicht. Die Krabben würden sich über die Molche her machen.

          Grüsse aus der Schweiz

          Daniel

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Die einzigen Krebsartigen Tiere, die mit Molchen gut zusammen leben können sind Armanogarnelen (jedenfalls bei Cynops orientalis, größere Tiere würden wahrscheinlich auch die Garnelen fressen).

            Die einzigen Tiere mit denen ich Molche vergesellschaften würde wären Frösche und ruhige Fische. Sonst nix.

            LG
            Jenny

            Kommentar

            Lädt...
            X