Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigersalamander + Geschlechtsunterschied + Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigersalamander + Geschlechtsunterschied + Haltung

Hallo,
    habe schon seid mehreren Jahren Tigersalamander,
    vor kurzem ist der eine gestorben.
    muss ich meinen nun wieder mit jemandem vergesellschaften, gibt es auch noch andere Tiere mit denene das funktioniert?
    Und ich wollte wissen ob meiner Weibl. oder Männl. ist.

MfG.
    Bene-Kramer

Re: Tigersalamander + Geschlechtsunterschied + Haltung

Ich hatte auch mal welche, sind wirklich nette Tiere. Soviel ich weiß, sind sie schwer zu unterscheiden, vor allem wenn man nur 1 Tier vor sich hat. Bei den Männchen soll - glaube ich - der Schwanz dicker sein oder die Schwanzwurzel. Aber das erkennt man eben nur im Vergleich mit anderen Tieren. Vergesellschaften kann man ihn mit anderen Salamandern, die auch kühl leben.

Kommentar

hallo,

wenn du die Ambystoma mehrere jahre gepflegt hast, müßtest du eigentlich einen deutlichen unterschied der kloaken erkannt haben. bei den männlichen tieren ist die kloake deutlich verdickt.
      eine vergesellschaftung mit anderen salamandern kann ich dir nicht empfehlen. tigersalamander verspeisen auch junge mäuse und alles andere was ins maul passt.

wenn du gerne wieder gesellschaft für dein einzeltier suchst, solltest du bei der gleichen art bleiben. weißt du denn um welche art Ambystoma es sich bei deinem tier handelt??

beste grüße ingo v.

Kommentar

ne, das wweiß ich nicht genau.

Kommentar

Lädt...
        X