Re: Re: Molche und Salamander aus Russland und Japan
Und immer noch hüllt man sich in den Mantel der anonymität, wohlwissend des ehrbaren Ansinnens dieser Suche nach Händlerkontakten,.......
Traurig auch, daß ein Forum der DEutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde hierfür verwendet werden darf,....
Grüße,mit Messer statt Stift,
Onarref schrieb:
"und nicht das, was du in Büchern, die vor zwanzig Jahren geschrieben wurden, liest,..."
Das ist Polemik.
Außerdem weißt Du nicht was ich wann lese...
Was soll den das?
+Deinen Aussagen nach zu urteilen,....
"Mal Atemübungen und bestimmte Tees versuchen, sonst nicht mehr lang Herz im Urodelenfan,..."
Das ist auch Polemik.
Was soll das ?
+Du wirkst auf mich recht Unentspannt, kann mich aber auch täuschen,.....
"Tierverbrauch ist Frevel"
Nein,denn jeder in der westlichen Welt verbraucht Tiere auf irgendeine Weise.
Hier gibt es nur das moralsiche Maß des Einzelnen.Wo fängt der Verbrauch an,wo hört er auf.
+Forum der Deutschen Gesellschaft für Metzgerkunde hier, oder welchen Tierverbrauch meine ich wohl?!
"Besonders wenn man Länder öffnen will, die gerade deswegen ihre Schotten dicht gemacht haben,...."
Falsch.
Es kommt auf die Arten an.
Es werden auch oft pro forma Arten unter Schutz gestellt,die gar nicht selten sind.
+und das in Zeiten, in denen nur richtig bestimmte Tiere gehandelt werden, bzw. Angst vor "Ausweicharten" herrscht,....Komisch,.....
In meinem letzten Posting war keine Polemik (=unsachlich,persönlich und beleidigend werden).
Es sind Fakten.
+Dann haue ich jetzt mein betrachtendes Auge,......
Erreicht hast Du übrigens nichts mit dem Geschriebenen.
+du schon.Hast ja jetzt deine halbseidenen Kontakte. wieviel Gewissen ging drauf?
Man muß nicht nur lernwillig sein,sondern auch lernfähig...
+Dazu gehört ein Bewusstsein und ein Gewissen,......
Was soll das,mit einem anderen LIEBHABER nutzlos Streit anzufangen ?
+"Liebhaber", biste definitiv nicht,....
[[ggg]Editiert von Onarref am 08-07-2004 um 17:53 GMT[/ggg]]
"und nicht das, was du in Büchern, die vor zwanzig Jahren geschrieben wurden, liest,..."
Das ist Polemik.
Außerdem weißt Du nicht was ich wann lese...
Was soll den das?
+Deinen Aussagen nach zu urteilen,....

"Mal Atemübungen und bestimmte Tees versuchen, sonst nicht mehr lang Herz im Urodelenfan,..."
Das ist auch Polemik.
Was soll das ?
+Du wirkst auf mich recht Unentspannt, kann mich aber auch täuschen,.....
"Tierverbrauch ist Frevel"
Nein,denn jeder in der westlichen Welt verbraucht Tiere auf irgendeine Weise.
Hier gibt es nur das moralsiche Maß des Einzelnen.Wo fängt der Verbrauch an,wo hört er auf.
+Forum der Deutschen Gesellschaft für Metzgerkunde hier, oder welchen Tierverbrauch meine ich wohl?!

"Besonders wenn man Länder öffnen will, die gerade deswegen ihre Schotten dicht gemacht haben,...."
Falsch.
Es kommt auf die Arten an.
Es werden auch oft pro forma Arten unter Schutz gestellt,die gar nicht selten sind.
+und das in Zeiten, in denen nur richtig bestimmte Tiere gehandelt werden, bzw. Angst vor "Ausweicharten" herrscht,....Komisch,.....
In meinem letzten Posting war keine Polemik (=unsachlich,persönlich und beleidigend werden).
Es sind Fakten.
+Dann haue ich jetzt mein betrachtendes Auge,......
Erreicht hast Du übrigens nichts mit dem Geschriebenen.
+du schon.Hast ja jetzt deine halbseidenen Kontakte. wieviel Gewissen ging drauf?
Man muß nicht nur lernwillig sein,sondern auch lernfähig...

+Dazu gehört ein Bewusstsein und ein Gewissen,......
Was soll das,mit einem anderen LIEBHABER nutzlos Streit anzufangen ?
+"Liebhaber", biste definitiv nicht,....
[[ggg]Editiert von Onarref am 08-07-2004 um 17:53 GMT[/ggg]]
Traurig auch, daß ein Forum der DEutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde hierfür verwendet werden darf,....
Grüße,mit Messer statt Stift,
Kommentar