Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRokodilmolch frisst nix mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KRokodilmolch frisst nix mehr

    Hallo des Wasser stinkt lange nicht mehr :-) . Ich habe die Fische rausgetan und mir ein anderes Auqarium für die FIsche zugelegt. Ich habe jettz auch mehr Platz für die Molche . Aber sie hatten Einzeller das schon von Anfang an als ich sie gekauft hatte, ich war beim Tierartzt in Coburg und er hatt sie behandelt und die Molche geheilt. Der eine Molch frisst jetzt wieder normal aber der andere egal was ich ihm anbiete von Mehlwürmern bis zu kleinen Grashüpfern ... Er will einfach nix . Er rennt von den Futtertieren weg ich versuchs Tag für Tag aebr er will nich . Bitte helft mir ich will nciht das der kleine stirbt.
    Der Tierartzt hatte gemeint wenn er nix istt sollte ich es mit Zwangernährung versuchen aber ich will den kleinen nix so sehr stressen . Bitte helft mir.

  • #2
    Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

    Der Molch der nix frisst ist auch einwenig abgemagert und total stumisch... Ich habe mal ein Video gemacht mus ich nur noch uppen.

    HIer Bidler von meinem Terrarium und von den Tieren . Das Video kann ich irgendwie nicht uppen.

    http://www.one-space.de/upload/upload/DSCK0001.JPG

    http://pinkupload4.altervista.org/upload/files/DSCK0002.JPG

    [[ggg]Editiert von exzoys am 12-09-2004 um 16:15 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von exzoys am 12-09-2004 um 16:35 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

      Hallo!

      Also zuerst einmal:
      1.Wie groß ist das Becken? Es erscheint mir zu klein.
      2. Warum hast du dir die Tiere gekauft, wenn sie von ANfang an krank sind?
      3. Mehlwürmer haben einen zu harten Panzer und sollten deshalb gar nicht verfüttert werden. Erst recht nich, wenn das zu fütternde Tier eh schon Probleme mit dem Fressen hat! Darum versuch es mit Enchyträen (fetthaltig und weich!)

      Mit besorgten Grüßen,

      Sandra

      Kommentar


      • #4
        Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

        Bei kauf sahen sie gesund aus. Ich habe ja nicht nur Mehlwürmer versucht . Und wo bekomem ich diese anderen Tiere her :-) . Das BEcken ist 60x30x30 hoch.
        Auf dem Bild ist der linke der der nix frisst.

        [[ggg]Editiert von exzoys am 12-09-2004 um 21:24 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

          Du brauchst ein größeres Becken! Deine Molche werden bis zu 20cm groß! Du brauchst ein Aquarium mit den Maßen 80x35x40cm!

          Und Mehlwürmer sollen wie gesagt am besten gar nicht gefüttert werden! Also lass sie komplett ausm Speisplan raus! Es gibt genug andere Futtertiere!

          Und Enchyträen sind kleine weiße Würmer die du in jedem guten Zoogeschäft/Aquariengeschäft findest!

          Einfach mal selbst nachgucken hilft oft Wunder!

          Grüße,
          Sandra

          Kommentar


          • #6
            Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

            Ich schaue mal. Aber ich habe ja ganz kleine Regenwürmer versucht und diese sidn aj weich ... Aber der kleine rennt weg.

            Kommentar


            • #7
              Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

              Molche reagieren auf Bewegungen. Und sie mögen es nciht, wenn man dabei zu aufdringlich ist. Du solltest am besten mal so 3-4cm von dem Molch entfernt mit dem Wurm auf der Pinzette kleine Bewegungen und Zuckungen machen....und dann lass den molch rankommen! Dränge ihn nicht! Wenn er kommt, dann solltest du vielleicht sogar noch ein Stückchen die Beute von ihm weg bewegen!

              Grüße,
              Sandra

              Kommentar


              • #8
                Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                Ok, danke für die Info. Ich habe mal versucht den Wurm einfachmal hinzulegen aber der Molch ist einfahc drübergerannt. ICh versuche mal was du gesagt hast.

                Kommentar


                • #9
                  Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                  Versuche es mal mit Tubifex, später kannst du die Größe der Futtertiere steigern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                    Was ist das TUbifex?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                      http://www.tuempeln.de/futter/0p_tubifex.htm

                      Ich meine natürlich frische, lebendige. Keine gefrorenen oder getrockneten!

                      [[ggg]Editiert von Pingo am 13-09-2004 um 10:49 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                        Auf der Seite war ich schon . Ich suche mal im Kompost nach Enhyträen. Aber sidn diese Würmer nciht einbischne zu klein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                          Wie du meinst, war nur ein gut gemeinter Tipp.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

                            NE ich weiß es ja nicht. ICh frage ja ob diese Würmer nciht zu klein sidn weil ich hatte ja imerm Regenwürmer versucht. Der eine isst ja noch dast alels aber der andere nix mehr . ICh bin dankbar fürjeden Tipp. ICh versuche ja auch alels zu ändern z.b. ahbe ich die Fische rausgetan ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Krokodilmolch frisst nichts mehr

                              Tubifex kauft man in der Zoohandlung. Ist bei den Futtertieren in einem kleinen Kühlschrank in einem Plastikbeutel. Sind feine rote Würmer. Normalerweisen fressen Molche die gern.
                              Die kosten so zirka 1 - 2 Euro pro Portion.
                              Ist doch noch immer besser, er frisst etwas kleines, als dass er gar nichts frisst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X