Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergmolche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergmolche

    Hallo, kann man Bergmolche nicht mehr halten? Sind die geschützt? Ne Nachbarin hat sich einen Teich gebaut und dann waren plötzlich Bermolch darin(sie hat sie nicht geholt, die sind von alleine dort rein) und da es jedes Jahr neue Molche gibt(die sind voll fortpflanzungsaktiv) dachte ich, dass ich auch solche halten kann, aber darf ich das?

  • #2
    Re: Bergmolche

    Hallo dave 2!

    - Wenn Du einen Teich anlegst, und die Molche dort selbstständig einwandern und auch wieder abwandern können, ist das legitim und ein guter Beitrag zum Amphibienschutz.
    - Wenn Du Tiere aus diesem Teich oder dem der Nachbarin entnimmst und in einem Aquarium/Terrarium hältst ist das verboten, weil alle heimischen Amphibien und Reptilien geschützt sind.
    - Trotzdem kannst Du auch Bergmolche legal im Aquarium/Terrarium halten. Das müssen aber gemeldete Nachzuchten sein. Diese Tiere darfst Du dann aber nicht ungenehmigt wieder in die Natur zurück bringen.

    Grüße Paul Bachhausen

    [[ggg]Editiert von Bachhausen am 08-02-2005 um 13:14 GMT[/ggg]]
    Paul Bachhausen
    www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
    www.ag-urodela.de

    Kommentar

    Lädt...
    X