Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

Hallo,

@ grundtner

dies hier ist ein Forum und "hier" können sicher alle lesen.
    Auch glaube ich nicht an Erdlöcher mit Internetzugang.
    Ich glaube allerdings, dass jeder Teilnehmer dieses Forums ein Mindestmaß an Respekt verdient.

Grüße
    Moderatorin
    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

moderator schrieb:
      Hallo,

@ grundtner

dies hier ist ein Forum und "hier" können sicher alle lesen.
      Auch glaube ich nicht an Erdlöcher mit Internetzugang.
      Ich glaube allerdings, dass jeder Teilnehmer dieses Forums ein Mindestmaß an Respekt verdient.

Grüße
      Moderatorin

HI
      Gruendtner kommt hier zwar manchmal "komisch" rüber, aber er ist ein netter Typ.
      MAnn soltle nicht alles sooooooo Ernst nehmen was die Leute immer sagen.

MA ne Frage
      Is der Chemizer Tierpark einen Besuch wert?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

grundtner schrieb:
        ..., oder vieleicht interessiert manche die rechte und linke Welt neben den eigenen Viechern auch nich, geschweige denn die Tiere selber?
        ...ja, und vielleicht haben sie auch nur darauf gewartet, dass irgendein .... kommt, und ihnen was von der großen weiten Welt erzählt?!

Also, es ist alles moeglich, daher musst du aufpassen, was du so unvorsichtig vermutest,...
        ich vermute grundsätzlich nur gaaanz vorsichtig... - klar, sicherlich ist auch das Gegenteil nicht auszuschließen: da stellen sich einige immer mal wieder bewusst "dumm", nur um zu sehen, wer was darauf zu entgegnen hat

Und mal zum Duesseldorf-Becken: Nuja, ein bissel gruen oben drueber macht die Pfuetze auch nicht groesser.Der muss ja nur einmal husten, und das Wasser ist raus,...
        Nuja, immerhin hat der bestimmt zweimal soviel Platz wie der hiesige Japaner,....
        Und so ein Versteck fuer ein Tier mit einem solchen Schauwert waere ja Verschwendung,...
        ...kenne das Becken ja nicht persönlich; aber von den Fotos her zu urteilen stimme ich inhaltlich voll zu

Viele Grüße,

Ingo

Der abwertende Begriff wurde durch .... ersetzt.
        Ingo V.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 14-02-2005 um 02:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

@Ingo!
          Inshi schrieb:
          ...leider funktioniert das mittlere Bild auf der AGU-Seite nicht... - nur, falls Du das noch nicht wusstest
          Danke für den Hinweis!
          Muss die Dateien wohl neu hoch laden.

@Philipp
          grundtner schrieb:
          Und mal zum Duesseldorf-Becken: Nuja, ein bissel gruen oben drueber macht die Pfuetze auch nicht groesser.Der muss ja nur einmal husten, und das Wasser ist raus,...
          Diese Beschreibung ist für das Düsseldorfer Becken wohl etwas übertrieben - trotzdem halte ich ebenfalls die Andrias Haltungsbedingungen für nicht akzeptabel.
          Das gelegentlich zu hörende Argument "die bewegen sich doch eh den ganzen Tag nicht" ist für nachtaktive Arten natürlich völlig haltlos.
          Wenn ich an die Naturaufnahmen dieser Tier denke, kommen sie mir dort zumindest Nachts recht aktiv vor. Um so erstaunlicher, dass unter noch engeren Bedingungen schon Nachzuchten geglückt sind.

Grüße Paul Bachhausen
          Paul Bachhausen
          www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
          www.ag-urodela.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

Hallo Paul,

bachhausen schrieb:
            ...
            Wenn ich an die Naturaufnahmen dieser Tier denke, kommen sie mir dort zumindest Nachts recht aktiv vor. Um so erstaunlicher, dass unter noch engeren Bedingungen schon Nachzuchten geglückt sind.
            ...das zeigt doch immer wieder die große Leidens- und Anpassungsfähigkeit von Amphibien...

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Re: PRO7--Jetzt der größte Lurch der Welt

Gruendtner kommt hier zwar manchmal "komisch" rüber, aber er ist ein netter Typ. MAnn soltle nicht alles sooooooo Ernst nehmen was die Leute immer sagen.
              ... "das", kannst Du wirklich noch nicht beurteilen ..

Gruß Michael ...
              Michael Schantz,
              ich halte Salamandra salamandra
              und verschiedene Unter(Arten).
              HP zur Gattung Salamandra
              Homepage der AG-Urodela
              Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Lädt...
              X