Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triturus vulgaris larven

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triturus vulgaris larven

Hallo zusammen,
    nach einigen Umbaumaßnahmen an meinem Gartenteich haben sich auch Triturus vulgaris eingefunden. Ich habe gestern abend verschieden große Larven gesehen. Meine Frage ist nun: Welche Temperatur halten die Larven aus ohne Schäden zu bekommen? Die Wassertemp. an der Oberfläche war am Sonntag z.B 24°C und in einem Meter tiefe noch 18°C. Gut, es war zwar vorige Woche sehr heiß, aber das kann ja mal in der nächsten Zeit wieder passieren.

Viele Grüße
    Joerg
    Iguana iguana

Re: Triturus vulgaris larven

Hallo Jörg,

da die Larven ja zwischen den versch. Temperaturzonen wählen können, wird ihnen dort kein Übel geschehen. Ich habe vor kurzem sehr vitale Larven in ziemlich kleinen Gewässern gefunden, die einheitlich sehr warm waren (konnte keine Messungen durchführen, da ich kein Thermometer mitgenommen habe). Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Kamil

Kommentar

Hallo Kamil,
      Danke für die Info und sorry das ich den Gattungsnamen falsch geschrieben habe :eyes. Ich wusste nicht das Triturus vulgaris nun Lissotriton vulgaris heist.
      Grüße
      Joerg
      Iguana iguana

Kommentar

Hallo Jörg,

die neue Nomenklatur wird noch nicht von allen verwendet / anerkannt. Nun stehen aber beide Namen hier - das ist schon mal gut so

Viele Grüße!

Kamil

Kommentar

Lädt...
        X