Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molchfund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Molchfund

    Hi zusammen!

    Ich habe in einem kleinen Wasserbecken in meinem Garten einen Molch gefunden. In einem vorherigen Thread wurde ja auch schon mal gefragt, was zu tun sei.
    Nun meine Frage: Soll ich den Molch im kalten Wasser lassen oder lieber unter einen Laubhaufen im Garten legen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Molchen :-( Mir liegt aber doch sehr daran, daß er nicht eingeht.
    Für schnelle Tips wäre ich dankbar, da ich nicht weiß, ob es für den Molch die Nacht über im Wasser zu kalt ist oder ob er in eine Kältestarre verfällt, die ihn vor dem Auskühlen und Erfrieren schützt.

    Viele Grüße
    Ice-1

  • #2
    Re: Molchfund

    Hi!

    Lass den Molch dort wo er ist Er wird es sich in deinem Garten schon gemütlich machen!
    Freu dich, dass du noch Molche im Garten hast...Bei mir hier ist alles aussen rum "Golfrasen" und der Gartenteich des Nachbarn beherbergt Goldfische und viiiiiel Kitsch weshalb diese tollen Geschöpfe hier keinen Platz haben...

    Liebe Grüße,

    Kamil

    Kommentar


    • #3
      Re: Molchfund

      Hi,
      In freier Wildbahn wissen die Molche normalerweise selber,wann sie aus ihren Winterquartieren kommen können(wann es für sie am besten ist.Du kannst ihm aber,falls er von irgendetwas aus seinem Quartier vertrieben hat neben dem Becken ein schmales tiefes Loch graben,und ein bisschen Laub daneben tun.Wenn er will geht er dann von selber rein.Weißt du ,was für eine Art es ist?Wenn nicht beschreib ihn mal.
      mfg
      Rafael

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Molchfund