Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur Bewertung von Einträgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage zur Bewertung von Einträgen

Hallihallo...
    ich hoffe ihr fühlt euch durch meine Eintrag-schreib-sucht nicht belästigt und schon garnicht durch diese Umfrage!

Mir ist aufgefallen, dass wenn man hier Beiträge (zum Beispiel zum Cynops orientalis) sucht, zum einen sehr viele gefunden werden (was toll ist) zum anderen aber die Titel der Themen nicht selten wenig Aussagekräftig sind!

Darum kam mir grad die Idee die Wertungsfunktion einzusetzen...
    Wenn also jemand ein Thema liest und feststellt das sich darin nur zwei Benutzer über die optimalen Belüftungseigenschaften von Terrarien vs. Aquarien streiten dann ist das für Neulinge oder solche die Informationen suchen sicherlich wenig hilfreich. Andere Beiträge hingegen sind sehr informativ und hilfreich.

Ich finde das man dabei mit hilfe der Wertungsfunktion die ja für jeden Beitrag zur Verfügung steht eine Möglichkeit zum Sortieren und Einordnen schaffen könnte, die den Einstieg in die Molchhaltung dann evtl durch die sichtbaren Bewertungen bei der Suche vereinfachen könnte!

Bin ich da alleine mit meiner Meinung?
    Würde das gern wissen und für den Fall, dass die Bewertung positiv ausfällt dazu auffordern in Zukunft neue Themen gezielt zu bewerten, gerade durch "Stammgäste" wie Würstchen oder Hugo, dieses Forums!

mfg,
    Martin

Also die Frage:
    Sollen Einträge in Zukunft gezielt von den Benutzern des Forums bewertet werden um die Suche für Neulinge (wie mich) zu erleichtern?
    9
    ja
    44,44%
    4
    nein
    22,22%
    2
    ist mir egal
    33,33%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Holla,

mir fehlen zur Bewertung eines Beitrages die dazu nötigen Kriterien.

Mir geht es oft so, dass ich beim Schmökern der Seiten hier eben nicht die Informationen bekomme, die ich gerade brauche, dafür aber eine Menge anderer weniger aufschlussreiche Kommentare, weil das Thema gewechselt wird. Mir fehlt aber das nötige Basiswissen, um zu beurteilen, ob das Gesagte am Thema vorbeidiskutiert oder nicht informativ ist.

Es hängt halt am Problem, welches einen gerade beschäftigt.

Und es kann für die Beitragenden eben wichtig gewesen sein, was sie geschrieben haben, auch wenn es für andere nicht so aussieht.

Schön wärs halt, wenn die Beiträge nicht allzu weit entfernt vom ursprünglichen Problem versanden, aber das entzieht sich manchmal der Macht des Urhebers eines Threads. Wenn durch die Bewertung sich niemand auf den Schwanz getreten fühlt, dann würde ich sagen, ok. Wird gemacht. Wir probieren es aus.

Wenn die Bewertung allerdings zu persönlichen Krisen führt, dann lieber lassen.

Aber ich bin sowieso ein Neuling hier und mag völlig daneben liegen, wie so oft schon mit meinen dummen Fragen.:ups:

Axl

Kommentar

genau!

So würde ich es auch sehen.. wenn die Mehrheit sich dafür ausspricht, sollte man es einfach mal probieren!

Wegen deinem auf den Schwanz getreten fühlen: ich meine ja nicht, dass man ein Thema gleich nach dem ersten Thread oder der ersten Frage schlecht bewertet weil die Frage schon gestellt wurde oder die erste Antwort nicht hilfreich war.. gut irgendwie is das auch für mich ein wenig "schwammig" aber ich denke trotzdem das man es probieren sollte!

Ich denke eine positive Bewertung sollte es für solche Themen geben wo das Thema mit der Fragestellung übereinstimmt, und die geposteten Antworten den Fragenden zufriedengestellt, also hilfreich für ihn waren. So dass eben jemand der sucht sich schneller zurechtfindet. Bzw wenn jemand eine Frage stellt die schon oft gestellt wurde auf einen bestimmten Artikel verwiesen werden kann.

Ich denke davon wird sich niemand angegriffen fühlen... und sobald jemand zu einer Frage irgendwelchen mist schreibt ist ja auch immernoch unser fachkompetenter Hugo hier der aufpasstm, und wie ich den Eindruck hatte eindeutig Falsches, richtig stellt.

Kommentar

Hallo,

wer ist denn Hugo??

Gruß Ingo V.

Kommentar

ups

UIUIUI... :ups:
          Das ist mir grad sehr peinlich.. ich meinte nicht Hugo sondern grade dich Ingo...
          uiuiuiuiuiui..
          bitte vielmalst um verzeihung!

Kommentar

Bewertungen

Moin Moin Marvellous,
            lies einfach und wenn ich Dir eine Bewertung geben darf?

Der Kandidat bekommt eine 4 mit Rücksicht auf seine Eltern.
            Leider wird Freundliches bei ihm in Kurzschrift verfaßt.

Fühl Dich gegrüßt

Lenchen

Kommentar

Lädt...
            X