Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tot?

Hallo!
    Vor etwa einer Woche hat einer meiner Molche Eier gelegt, ich habe eines gefunden und es, mit dem Blatt auf dem es klebt, in einen Behälter gegeben. Ich habe auch immer wieder die Wassertemperatur überprüft und ab und zu das Wasser gewechselt. Das Embryo ist in der letzten Woche auch gut gewachsen, nur heute in der früh war es teilweise weiß statt braun. Jetzt wollte ich wissen ob es vielleicht abgestorben ist?
    LG

Hallo?
    Um welche Art handelt es sich denn? Bei Cynops orientalis sind die Eier zum Beispiel zweifarbig (oder ist das sogar bei allen Urodelen der Fall???), die Oberseite ist schwarz, die Unterseite weiß. Wenn allerdings die Gallerthülle um den Embryo trüb wird hat ein Pilz das Ei befallen und und der Embryo stirbt. Ganz wichtig ist frisches Wasser!

Lg Julian

Kommentar

Hallo!

Ja, es ist ein Cynops orientalis, die Hülle ist nicht trüb sondern klar, Wasserwechsel mache ich eigentlich eh täglich ,ich wechsle es nur nicht vollständig, sondern immer ca etwas mehr als die Hälfte aus .... oder soll ich das Wasser vollständig erneuern? Wie mache ich das dann mit dem Ei, kurz herausnehmen (ist das nicht schlecht fürs Ei?) oder ganz wenig Wasser im Behälter drinnen lassen, so dass das Ei gerade noch im Wasser ist?

Danke für die Antwort! LG

Kommentar

Hi!
        Warte erst mal ab, vielleicht tut sich ja noch was. Wasserwechsel jeden Tag und die Hälfte ist gut und das Ei sollte nicht aus dem Wasser genommen werden, das bekommt ihm nicht gut. Viel Glück beim "Brüten"

Lg Julian

Kommentar

Lädt...
        X