Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche und Salamnder in Neuseeland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molche und Salamnder in Neuseeland

Hallo,

ich gehe bald nach Neuseeland, jetzt wollte ich noch vorab schon mal informieren, welche Arten dort vorhanden sind. Ich habe schon versucht, Arten ausfindig zu machen aber leider habe ich nichts gefunden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Simon
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 21.04.2008, 11:09. Grund: Groß/Kleinschreibung beachten. Forenregeln!!!

Schwanzlurche findest man lediglich in Europa, Asien, Nordwest-Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika. Die restliche Welt ist shwanzlurchfrei, so auch Neuseeland. Aber ganz faszinierende lebendgebärende (!) Geckos (Hoplodactylus und Naultinus) und fasziniernede Frösche (Leiopelma) gibt es da. Und Wetas. Und Onychophoren. und...... und ...... und ....

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Ddanke für die schnelle Antwort
      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 21.04.2008, 11:09. Grund: Groß/Kleinschreibung beachten. Forenregeln!!!

Kommentar

Lädt...
      X