Bis vor kurzem habe ich mich für einen einigermaßen kundigen Molchhalter gehalten. Seit einem halben Jahr sieht das anders aus. Mir sind an ähnlichen Symptomen in 3 Becken fast alle Molche eingegangen. Es handelte sich um 6 Spanische Rippenmolche ( Haltung seit 6 Jahren), 2 Warzenmolche Haltung seit 5 Jahren) und zwei Lippenmolche (kürzlich gekauft).
Die Symptome sind kleine Wunden, geschädigte Augen, ständiger Landgang und im Endstadium bluten sie aus dem Maul. Mir sind schon 9 dieser Tiere eingegangen. Jetzt ist auch in einem ganz anderen Terrarium ein Krokodilmolch erkrankt obwohl ich die hygienemaßnahmen erhöht hatte.
In unserer Gegend gibt es leider keinen Tierarzt der einen Molch von einem Leguan unterscheiden kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Patricia
Die Symptome sind kleine Wunden, geschädigte Augen, ständiger Landgang und im Endstadium bluten sie aus dem Maul. Mir sind schon 9 dieser Tiere eingegangen. Jetzt ist auch in einem ganz anderen Terrarium ein Krokodilmolch erkrankt obwohl ich die hygienemaßnahmen erhöht hatte.
In unserer Gegend gibt es leider keinen Tierarzt der einen Molch von einem Leguan unterscheiden kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Patricia
Kommentar