Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuersalamander anmelden in Hamburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuersalamander anmelden in Hamburg

Hallo,

wäre schön, jemand hätt einen Tipp, wo und wie ich Feuersalamander in Hamburg anmelden kann.

Danke und Gruß,
    Dietmar

Hi Dietmar,
    ich komme dort nicht weg, aber in Hamburg ist meines Wissens nach die Umweltbehörde (Naturschutzamt) für die Anmeldung von Tieren zuständig. Schau mal hier: http://www.hamburg.de/kontakt-bsu/135376/nr.html
    Evt. wird dir ja noch ein Hanseate den konkreten Ansprechpartner und die Modalitäten benennen.
    Liebe Grüße,
    Gaby
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo Gaby,

danke für den Tipp, der war genau richtig ... zwar wusste die Zentrale nichts davon, aber irgendwo in den Tiefen des Links gabs dann die richtige Telefonnummer der zwei einzigen Ansprechpartner für ganz Hamburg.

Ich bekomme die Bestandsanzeige nun gemailt und muss diese zusammen mit den Herkunftsnachweisen an die Abteilung "Aufgaben nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen, heimischer Artenschutz" einschicken und erhalte dann eine Bestandsurkunde. Nur bei Veränderungen soll ich eine Korrektur einschicken.

Danke und Gruß,
      Dietmar

Kommentar

Hi du,
        danke für deine Rückmeldung . So konkretisiert sich meine Antwort nach 'Hörensagen' doch,
        liebe Grüße,
        Gaby
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
        X