Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops orientalis Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops orientalis Fütterung

hallo,

habe seit mehreren Tagen meine Cynops orientalis. die Tiere sind ziemlich aktiv und sind die meiste Zeit im Wasser. Nur nachts sind meistens 2-3 Tiere auf dem Landteil.
    Nun zu meiner Frage:
    habe die Tiere mit lebenden Regenwürmern gefüttert, wurde auch gut angenommen, jedoch frisst der eine nicht (er ist der kleinste).
    Habe lebende rote Mückenlarven bestellt, die ich nächste Woche erhalte. Ich hoffe, die nimmt er dann an. Wie soll ich die mückenlarven verfüttern?
    Einfach ins Waser geben oder auf ein Zewa legen (habe ich mehrfach gelesen), jedoch sind die Tiere ja zu 80% im Wasser?
    Wie viel "Regenwurmteilchen" kann ein Molch denn fressen? Habe 1 Wurm für 4 Tiere genommen.

lg JpB
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 30.03.2009, 20:08. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt !!!

Also ich habe mal probiert meine Molche mit Regenwürmer zu fütter, jedoch hat keiner meiner Molche einen gegessen...
    Rote Mückenlarven gebe ich einfach so ins Wasser.
    Ich mache die Larven auf eine Stelle denn meine Molche sind irgendwie zu doof zum Suchen:ups:

Kommentar

also mit den Regenwürmern gibt es bis auf den einen Molch keine Probleme. Die scheinen ihnen richtig gut zu schmecken.
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 30.03.2009, 20:09. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt !!!

Kommentar

Gibst du deinen Molchen die Würmer am Stück oder machst du sie klein??
        Würde mich interessieren....
        Vielleicht probier ich das bei meinen nochmal

Kommentar

Ich nehme den Wurm und schneide kleine Stücke ab, dann gebe ich sie ins Becken (das Stück bewegt sich dann noch) und meine molche bewegen sich dann langsam Richtung Wurm und schnappen ihn dann. Der ganze wurm wäre zu groß.
          LG JpB

Kommentar

Na ich warte bis es nächste mal regnet
            Brauch ich nicht ne ganze Dose kaufen.

Kenn mich eigentlich gut mit meinen Molchen aus, also falls de noch ne frage hastkannste immer fragen.

Kommentar

Probier doch mal andere Futtertiere wie Enchyträen, Blattläuse, weiße Asseln oder Drosophila.
              Gruß Olli

Kommentar

>>>Oli

Wo bekommst du denn sowas her?
                Weil in den Zoohandlungen in meiner Nähe gibts das nicht.

Kommentar

Schau einfach mal in Online-Shops rein, von denen gibt es ne Menge und so "normales" Futter wie weiße Asseln oder Drosophilas kriegste überall, Blattläuse wird schwieriger
                  Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 01.04.2009, 15:46.

Kommentar

Wo bekommst du denn sowas her?
                    Weil in den Zoohandlungen in meiner Nähe gibts das nicht.
                    Eigentlich sollte jede gut organisierte Zoohandlung auch solches Futter für dich bestellen können. Frag doch einfach mal nach. Das sie das nicht immer auf Lager haben ist klar.

MfG
                    Sandy
                    http://urodela.de.to/

Kommentar

Ja das hatte ich schon einmal gefragt.
                      Jedoch nehmen sie dort keine Bestelleungen an wie der Mitarbeiter mir mitteilte.

Habt ihr vielleicht nen guten Link wo Ihr euer Futter bestellt?
                      Hab das Internet schon durchsucht und auch Anbieter gefunden.
                      Frage nur ob Ihr mir Online-Shops empfelen könnt wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Bin für jede Hilfe dankbar

Kommentar

Ich bestelle immer bei terra-tools.de, das sind vielleicht nicht die Billigsten, aber die Tiere kommen jedes Mal lebendig und sehr gut genährt hier bei mir an.

Gruß

Kommentar

Hallo,

qualitativ hochwertiges Futter bestelle ich bei kerf.de

Gruß,
                          Dietmar

Kommentar

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen kerf.de ist spitze
                            Ansonsten, kann man jetzt bald dem Wetter nach, auch wieder Wiesenplankton zufüttern

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Hi,

bei etwas ausgefalleneren Futtertierarten wird die Beschaffung über den Handel schwierig.
                              Da sind private Kontakte zu z.B. Pfeilgiftroschzüchtern vielversprechender.
                              Mittlerweile bekommt man zwar auch schon weiße Asseln im Handel, aber die Dosen sind so leer, dass man da schon 20 Dosen von kaufen muß, um einen kleinen Zuchtansatz zusammen zu bekommen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X