Re: Absoluter Anfänger - Terrarientiere, die kein Lebendfutter brauchen?
Hallo Sm!
Lebendfutter ist klar. Dagegen habe ich auch nichts, solange es nicht die Heimchen, Grillen, Heuschrecken oder Schaben sind. Ich habe mir die genannten Seiten schon ziemlich genau durchgesehen und folgende Futtertiere wären meinen Molchen auf jeden Fall "sicher":
Regenwürmer (züchten, sammeln, kaufen)
Drosophila (züchten, sammeln)
Posthornschnecken (züchten)
Hyalella (züchten)
Wasserflöhe (züchten, kaufen)
Artemia (züchten, kaufen)
Enchyträen (züchten, sammeln)
Kellerasseln (züchten, sammeln)
Nacktschnecken, Schnirkelschnecken (sammeln)
Blattläuse, Spinnen, Weberknechte, Stubenfliegen, etc. (sammeln)
schwarze und weiße Mückenlarven (sammeln, kaufen)
Fischfilet (kaufen)
Ich denke nicht, dass Heimchen da noch ein "Muss" sind bzw. das im Wasser lebende Molche Heimchen unbedingt benötigen würden ist mir neu. Zur Überwinterung, siehe weiter oben. Falls Cynops orientalis, dann ist denen eine Überwinterung sicher (deshalb stelle ich das Becken von vornherein in den Keller-Hobbyraum). Ich sehe da kein Problem.
mfg
Hallo Sm!
Lebendfutter ist klar. Dagegen habe ich auch nichts, solange es nicht die Heimchen, Grillen, Heuschrecken oder Schaben sind. Ich habe mir die genannten Seiten schon ziemlich genau durchgesehen und folgende Futtertiere wären meinen Molchen auf jeden Fall "sicher":
Regenwürmer (züchten, sammeln, kaufen)
Drosophila (züchten, sammeln)
Posthornschnecken (züchten)
Hyalella (züchten)
Wasserflöhe (züchten, kaufen)
Artemia (züchten, kaufen)
Enchyträen (züchten, sammeln)
Kellerasseln (züchten, sammeln)
Nacktschnecken, Schnirkelschnecken (sammeln)
Blattläuse, Spinnen, Weberknechte, Stubenfliegen, etc. (sammeln)
schwarze und weiße Mückenlarven (sammeln, kaufen)
Fischfilet (kaufen)
Ich denke nicht, dass Heimchen da noch ein "Muss" sind bzw. das im Wasser lebende Molche Heimchen unbedingt benötigen würden ist mir neu. Zur Überwinterung, siehe weiter oben. Falls Cynops orientalis, dann ist denen eine Überwinterung sicher (deshalb stelle ich das Becken von vornherein in den Keller-Hobbyraum). Ich sehe da kein Problem.
mfg
Kommentar