Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molchaufzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Einer meiner Molche geht seit gestern das erste mal auf Land.
    ab und an geht er noch ins Wasser.
    Mir kommt es so vor als ob er seit dem nicht mehr gefressen hat.
    Heute habe ich ihn wieder einen Wurm vorgehalten den er aber auch nicht gefressen hat !
    Kann es sein das er auf Land noch gar nicht fressen tut ?

lg

Kommentar

Hey ela!

Lass ihm doch etwas Zeit, er musste in den letzten Tagen viele körperliche Umstellungen durch machen. Es ist normal, dass Molche nach der Metamorphose erst mal nichts fressen. Am besten gibts du ganz junge Kellerasseln und Springschwänze ins Becken (Du solltest den Kleinen auch in ein neues Becken setzen, in dem erst mal kein, oder nur ein ganz kleiner flacher Wasserteil vorhanden ist, mir wäre in der ersten Zeit beinahe einer meiner Cynops Jungtiere ertrunken, ich hatte das Glück in kurz vor knapp wieder aus dem Wasser gefischt zu haben). LEBENDE! Ganz kleine Regenwürmer kannst du auch anbieten, aber so hat der Kleine die Chance selbst aus zu suchen, wann er was fressen mag und du musst nicht so lange da sitzen und ihm mit der Pinzette vor der Nase rumfuchteln.

Viel Glück und Spaß bei der Aufzucht!

Lisa

Kommentar

guten morgen Corpsebride

Danke für deine Antwort.
        Ich habe gestern noch denn Wasserstand niedrieger gemacht und den Landteil etwas mehr ausgebaut.
        Ich werde das mal mit dem Futter so machen wie du es gesagt hast.
        Hoffe das der kleine fit bleibt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Na, der sieht doch gesund aus! Da kann ja fast nix schief gehen

Kommentar

Danke schön Corpsebride
            hoffe das der rest auch so schön weiter wächst aber ich glaube die brauchen noch ein wenig da sie alle unterschiedlich wachsen.
            Habe mich jetzt auch weiter um gehört und die meinten auch ich sollte den kleinen noch etwas Zeit lassen zum fressen,
            Habe am Landteil aufstieg jetzt auch noch lebendige Mückenlarven verteilt.
            Ich denke mal wenn er hunger hat wird er schon was fressen.
            lg ela

Kommentar

Hallo

Ich kann zwar immer noch nicht festellen ob der kleine was frisst aber er sieht noch ganz fit und gesund aus und wie ich gehört habe fressen die jungen meistens nur Nachts.
              Seit heute geht auch endlich ein zweiter Molch auf Land:wall:
              Da bin ich mal gespannt wie lange der Rest noch braucht.
              Es ist einfach total interessant die ganze endlwicklung mit zu bekommen.

lg

Kommentar

Lädt...
              X