Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten Aquarium für aquatile Amphibien geeignet ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten Aquarium für aquatile Amphibien geeignet ?

Da diese einen eingebauten Landteil haben dürfte nichts dagegen sprechen oder ?
    Denke da an die Haltung von Molchen die gelegentlich das Land aufsuchen, aber auch darauf verzichten können.
    Da ich kein guter Bastler bin scheint mir dies eine gute Lösung, gibt es Argumente dagegen ?

Ich wüsste keine Probleme
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

na dann

Kommentar

Hallo!

Ich kenn mich zwar nicht mit Molchen aus aber die brauchen doch feuchten Bodengrund oder? Das ist nicht wirklich was für Wasserschildkröten, die einen trockenen und warmen Boden brauchen damit sie sich abtrocknen können!

Schöne Grüße

Kommentar

Hey,

mit Hilfe von feuchtem Moos lässt sich feuchtes Substrat leicht realisieren

Grüße
          Mario
          AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Zitat von freesta Beitrag anzeigen
            Hallo!

Ich kenn mich zwar nicht mit Molchen aus aber die brauchen doch feuchten Bodengrund oder? Das ist nicht wirklich was für Wasserschildkröten, die einen trockenen und warmen Boden brauchen damit sie sich abtrocknen können!

Schöne Grüße
            Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum, Schildkröten mit Molchen zu halten, sondern Molche alleine. Allerdings in den im Handel allgemein als Schildkrötenbecken angebotenen Aquarien.

Kommentar

Ah... So wird ein Schuh draus. :ups:

Kommentar

Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
                Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum, Schildkröten mit Molchen zu halten, sondern Molche alleine. Allerdings in den im Handel allgemein als Schildkrötenbecken angebotenen Aquarien.

richtiiiiiiiiiiiiiich

Kommentar

...mit Sicherheit nicht ungeeignet, aber ist es nicht billiger selber eine Glasscheibe oder Plexiglasscheibe einzukleben, anstatt ein fertiges Wasserschildkrötenbecken zu kaufen? Die schlagen da bei gleichen Außenmaßen gerne mal 20-30€ drauf.....Geb ja gern Anregungen bares Geld zu sparen.

Oder hast du das Becken noch rumstehen? Dann ist es natürlich was anderes.
                  Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.11.2009, 12:04. Grund: Bitte Forenregeln beachten, danke!

Kommentar

ne ich hab 3 linke Hände
                    und außerdem kein Auto, d.h. die Beschaffung der Materialien dauert immer ewig, da zahl ich lieber 20 Euro mehr und hab keine Probleme.
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.11.2009, 12:07. Grund: Bitte Forenregeln beachten, danke!

Kommentar

Moin,

die Frage ist, ob die Molche den Zugang zu dem Podest immer problemlos finden und sich nicht durch ewiges rumpaddeln erschüpfen und dann ertrinken.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Das Glas-Podest wird als Terrariumteil konzipiert, also mit Pflanzen und Versteckmöglichkeiten, zum Ausruhen werde ich noch ein Podest aus Weinflaschensteinen anbieten (is ja auch optimal als Unterwasserversteck) und/oder eine Korkinsel, da hab ich schon dran gedacht.
                        Zuletzt geändert von FeanorX; 09.11.2009, 16:59.

Kommentar

Das Becken muss aber einen gut schliessenden Deckel haben, Molche schaffen es manchmal die Scheibe hinauf zu klettern!

Kommentar

Lädt...
                          X