Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laotriton laoensis -F2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michi,

frisch geschlüpfte Artemia, kleine Wasserflöhe und kleine Hyalella azteca für die kleinen Larven; Wasserflöhe und kleine Hyalella azteca für größere Larven; Blattläuse (sind natürlich keine Krebse) für die vier Monate der Jungtiere an Land; Wasserflöhe, Hyalella azteca und kleine Gamarus für die Jungtiere im Wasser; Gamarus und Cyclop Eeze (verknetet mit Tartar und Sepia) für adulte und semiadulte!
    Hier ist nur das Futter aufgeführt, das zur Rotfärbung beiträgt, zusätzlich natürlich weiteres wie:
    Microwürmchen, Tubifex, rote Frostmückenlarven, Springschwänze, weiße Asseln, Regenwürmer, ganze Fische .... siehe auch meine Hp, Futtertiere.

Gruß Paul
    Zuletzt geändert von Bachhausen; 30.10.2011, 13:01.
    Paul Bachhausen
    www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
    www.ag-urodela.de

Kommentar

Hallo Paul,

vielen lieben Dank für die Ausführungen. Hast du auch schon negative Erfahrungen mit dem Cyclop Eeze gemacht? Mischst du das einfach -trocken wie es ist- unter das Tatar?
      Ich überlege im Moment, ob man das Produkt auch mit anderem Futter verabreichen kann.

Für meine T.dobrogicus, die ich bald bekomme, wäre es sicher nützlich für die Bauchfärbung.

Viele Grüße
      Michi

Kommentar

Hallo Michi,

nein, keine negativen Erfahrungen, ich verfüttere es aber auch nur sparsam (max. halbe Portion pro Woche).

Ich verknete es trocken mit dem Tartar und etwas Sepia. Vom Volumen her, etwa 4 mal so viel Cyclops wie Tarta.

Das Tartar dient dabei nur dazu, dass es mundgerechte Happen gibt, die nicht zerbröseln.

Gruß Paul
        Paul Bachhausen
        www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
        www.ag-urodela.de

Kommentar

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Ausführungen, werde das ausprobieren und dir ggf. berichten, wenn es funktioniert.

Viele Grüße
          Michi

Kommentar

Hi,

Cyclop eeze eignet sich auch hervorragend zum Gut loading von Futtertieren.
            Asseln und Springschwänze z.B. fressen es sehr gerne, und der Effekt ist schnell sichtbar.

Gruß Ingo

Kommentar

Lädt...
            X