Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche wurden mir beindruckend vorgestellt durch..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molche wurden mir beindruckend vorgestellt durch..

Hallo, habe heute diesen Vortrag
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=90631
    des
    Kamil Szepanski, Bayreuth

bei gewohnt und war sehr beeindruckt von den Tieren, auch war der Redner für mich sehr kompetent wenn ich das so überhaupt beurteilen kann.
    Danke
    mfg Klaus

Das hast du richtig beurteilt
    Kamil ist auch hier angemeldet.

Grüße,
    Mario
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Na dann hab ich doch gleich eine Frage die er mir eventuell beantworten kann
      Er sagte das es Arten gibt die die Wohnraumtemperaturen (Temperaturen gingen von ca 15-28°C) eher besser vertragen als welche die eher im Keller zu halten sind welche waren das?
      Da es ja besser ist sich für solche zu interessieren/informieren als die wo man Schwierigkeiten hat die Bedingungen zu erfüllen.
      mfg Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

es freut mich sehr, dass dir der Vortrag gut gefallen hat
        So hohe Temperaturen vertragen die im Vortrag beschriebenen L. laoensis, Cynops ensicauda und auch der kleine H. orientalis den man im Vortrag ja sehr oft sah. Allerdings sind die 28°C wirklich ein ultimatives Maximum für paar Stunden im Hochsommer. Bis 23°C kannst du eigtl. fast alle Salamandriden im Hochsommer halten Für welche Arten interessierst du dich denn genauer?

Viele Grüße
        Kamil
        lungenlos.de - Haltung und Zucht von Molchen und (lungenlosen) Salamandern

Kommentar

Danke,
          ich interessiere mich erstmal für alle, denn ich war sehr Beindruck von den Fähigkeiten der Amphibie mit amputierten Extremitäten umzugehen!
          Wenn ich eine Art halten würde dann in einem Becken mit meinen Schwielen-Welsen wenn es da nicht zu Problemen kommen würde.
          Wichtig ist das ich mich mit den Haltungsschwierigkeiten vertraut mache.
          Ich hoffe du erinnerst dich, ich war der der dich am meisten fragte
          mfg

Kommentar

Hallo,

doch doch ich erinnere mich. Jedoch rate ich - vor allem bei Anfängern - dringend von einer Vergesellschaftung mit Fischen ab! Auch kommen Schwielenwelse nicht mit Molchen und Salamandern vor und haben andere Ansprüche als Schwanzlurche. Eine permanente Haltung bei 20+ Grad Celsius ist für keine mir bekannte Art ratsam. Die Temperaturen im Vortrag waren ja als Temperaturbereiche eingetragen - nicht als konstante Temperaturen

Viele Grüße
            Kamil
            lungenlos.de - Haltung und Zucht von Molchen und (lungenlosen) Salamandern

Kommentar

Lädt...
            X