Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kranker molch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kranker molch!

hallo ihr lieben,

habe ein großes problem mit einem meiner drei molche. er ist sehr krank was sich darin äußert das sich "beulen" am kopf und am bauch gebildet haben. diese beulen haben am kopf angefangen und sahen beim kauf schlicht weg wie eine leicht deformierete kopfform aus und relativ harmlos. war vor 4 tagen beim tierazt der mir ein antibiotikum gegen endzündugen verschrieben hat -leider ohne wirkung. die beulen am bauch lassen ihm nach einen auf einen muskelriss schließen. glaube persönlich jedoch nicht das es sich um etwas anderes handelt als am kopf. das essen fällt ihm zunehmend schwerer und wird immer mehr verweigert. außerdem behindern ihn die auswüchse stark bei der fortbewegung.

habe mich bereits tot gegoogelt nach möglichen ursachen und schon sehr viel telefoniert. letztlich bin ich hier gelandet. ich denke mein kleiner wird es nicht überleben. trotzdem bin ich um jeden strohhalm dankbar!

LG
    Angehängte Dateien

Hallo

ich denke auch nicht, dass das Tier überleben wird. Tut mir Leid für dich.

Grüße
    Kamil
    lungenlos.de - Haltung und Zucht von Molchen und (lungenlosen) Salamandern

Kommentar

Hallo,

schade um den schönen Molch. Nur aus Interesse; Hast du das Tier aus einem Zoofachhandel? Habe seit Jahren -zum Glück- keine Paramesotriton mehr im Zoohandel gesehen. Als welche Art war er denn ausgezeichnet?

Gruß
      Michi
      Zuletzt geändert von Michitriturus; 30.09.2012, 11:32.

Kommentar

Lädt...
      X