Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanzlurche als Konsumobjekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Bonaqua Beitrag anzeigen
    Was schade wäre, ich würde es gerne lesen. Nicht um Fehler zu suchen und drauf rumhacken sondern aus echtem interesse.
    Naja wenn die Dame kein Troll ist, dann würde das lesen wohl keinen Spaß machen und diejenigen unter uns die selber promoviert sind würden wahrscheinlich anfangen zu weinen.

    Kommentar


    • #32
      Hallo alle miteinander,

      erstmal- ich bin kein Wissenschaftler und auch noch Anfänger in der Molchhaltung- also beileibe kein Profi.
      Aber aus allem, das ich gelesen hatte, ging hervor, daß Nachzuchten praktizierter Naturschutz sei???
      Und als "Züchter" ( meine Molchis haben im letzten Jahr etwa 50 Jungtiere produziert und auch nicht gefressen- also Züchter aus Versehen) muß ich sagen, daß die Verluste in der Aufzucht exorbitant hoch waren. Von 50 metamorphierten Jungtieren sind genau 14 Molche 1 Jahr alt geworden.
      Meine Aufzucht war sehr gewissenhaft und ich habe mich an die Franzens gehalten. Wenn die Verluste bei anderen Züchtern ähnlich hoch sind, kann ich mir keine Überproduktion vorstellen.
      Insgesamt halte ich meine Molche seit einem Jahr und es handelst sich um cynops orientalis.

      Kommentar

      Lädt...
      X