Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfuhr in die Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausfuhr in die Schweiz

Schönen guten Abend,
    da ich so im Internet kurzfristig keine klre Antwort gefunden habe frage ich einmal euch.
    Ich habe einen Kaufinteressenten für ein Anhang 2 gelistetes Tier der allerdings in der Schweiz wohnt - ich habe bisher noch keine Tiere aus der EU exportiert und bin etwas verwirrt.
    Brauche ich dafür jetzt eine (Wieder-) Ausfuhrgenehmigung oder dergleichen?
    Oder kann ich Ihm einfach ganz normal die nötigen Belege aushändigen und An/Abmeldung läuft als wäre der Verkauf national? Ist das rechtlich eine komplett neue Einfuhr wenn das Tier schon seit Jahren in Europa ist?

Besten Gruss
    Sascha

Hallo,
    wenn Du wegen Deiner Tiere eine genaue Auskunft von "Oben" haben möchtest, wende Dich an das zuständige Bundesamt, bzw. frag bei der unteren Naturschutzbehörde bei Stadt/Landratsamt nach, wer zuständig ist. Auch bei meldepflichtigen Arten kann die Züchterbescheinigung/Herkunftsnachweis für den Export ausreichen.
    Vielleicht hilft Dir auch das weiter: https://www.bfn.de/0305_antragstellung.html.
    Der schweizer Käufer ist verpflichtet die Tiere innerhalb weniger Tage bei seinem zuständigen Veterinäramt vorzustellen.

Kommentar

Lädt...
    X