Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhaltungs-Bücher über Terraristik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterhaltungs-Bücher über Terraristik?

    Hallo, vielleicht eine merkwürdige Frage, die ich aber gerne wissen würde.
    Sogar als Terrarianer schlendert man ab und zu durch die Bücherei und schaut nach passender Literatur über die Terrarien-Haltung. Aber auch die Unterhaltungsliteratur wie Abenteuer-Bücher findet man interessant. Allerdings so gut wie ohne Heim-Reptilien. Ich hab schon mehrere Kategorien im Internet durchgesucht, fand aber in Kinder-Jugendbüchern so gut wie nie darin vorkommende Reptilien. Zumindest wenn man sich die Literatur mit Pferden ansieht oder mit Hunden. Na gut. Mit Pferden und Hunden kann man natürlich mehr unternehmen. Aber inzwischen halten doch viele Leute auch Reptilien. Wieso hat man noch nie eine Bücher-Reihe geschrieben, bei der es sich nur um Reptilien dreht? Wenn man sich so in der Weltgeschichte umsieht, sogar in Deutschland, könnte man bestimmt eine Menge Geschichten mit Reptilien schreiben im Stil einer Familien-Tier-Serie. Schon einer mal daran gedacht, oder hab ich in der Literatur etwas übersehen?

    ~ White Snake ~

  • #2
    Aber das gibt es doch längst. Hier mal ein paar.
    Das erste habe ich als Jugendlicher geliebt!

    ZIMNIOK, K.Verzauberte Welt der Reptilien; Wien 1979, 288 Seiten

    Thiemeyer, Reptilia

    José Eduardo Agualusa: "Das Lachen des Geckos", A1 Verlag, 181 Seiten

    Homer Hickam: Albert muss nach Hause - Die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators, Harper Collins Germany, 528 Seiten

    Heiko Werning: Leguan á la carte


    etc. pp.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo Ingo,

      okay, danke für die Hinweise.
      gibt es auch etwas speziell nur mit Schlangen? Ich dachte da so in dem Serien-Stil wie "Hallo Robbie" oder "Unser Charly". Nur in dem Stil. Schlangen sind ja bei weitem nicht so intelligent wie Seelöwen oder Schimpansen. Aber dass es wie bei "Unser Charly" um eine Tierarzt Praxis (nur als Beispiel oder um eine Auffangstation) geht, die sich um diese Tier kümmert und dabei allerlei Nebenhandlungen von anderen Leuten miterlebt.

      ~ White Snake ~

      Kommentar

      Lädt...
      X