Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Reptilien-Zeitschriften am Kiosk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum keine Reptilien-Zeitschriften am Kiosk?

Hallo, ich abonniere die Reptilia nun schon seit einem Jahr und freue mich immer über die neue Ausgabe. Anfangs hab ich mich an Zeitschriften-Ständen umgesehen für Literatur über Reptilien-Haltung. Konnte aber bis jetzt nichts finden. Bin dann eigentlich nur durch Zufall auf die Reptilia und Terraria gekommen. Warum gibt es diese nicht auch im Kiosk zu kaufen? Ist das eine Frage der Rechte, Anerkennung oder hat das finanzielle Gründe? Oder ist das eine private Zeitschrift, die nicht an normalen Ständen veröffentlich wird?

~ White Snake ~

Hallo,

nö das sind beides komerzielle/gewerbliche Zeitschriften die frei im Handel erhältlich sind. Zumindest in der Theorie, praktisch sieht es eher so aus das sie nur (noch) in verhältnismäßig wenigen Zeitschriftenläden ausliegen weil die Zielgruppe vermutlich zu klein ist. Wenn du deinen Horizont erweitern möchtest weise ich noch auf die verschiedenen Publikationen der DGHT Arbeitsgemeinschaften (Schlangen, Schildkröten, ect.) hin: https://dght.de/ag-zeitschriften
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

In Zeitschriftenläden von größeren Bahnhöfen sollte man sie finden, wie auch weitere Zeitschriften aus diesem oder ähnlichen Bereichen.

Kommentar

Bei uns im Stuttgarter Hauptbahnhof zum Teil vorhanden - aber es muss auch ein entsprechender Umsatz vorhanden sein und der ist (auch wie in der Aquaristik) gegenwärtig stark im Sinken. Welcher Kioskbesitzer möchte wöchentlich seine Zeitschriften aussortieren und zurückschicken! Aber du kannst ja auch abonieren!

Grüsse sendet

Volker

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Na ja, wir leben eher im Hinterland und hab deshalb noch nie solche Zeitschriten hier gesehen. Ich dachte auch, dass wenn man sie öfter im Handel sehen würde, dass dann auch die allgemeine Bevölkerung neugierig wird, denn es gibt viele die noch nicht mal wissen, dass es solche Zeitschriften über die Terrastik gibt. Soviel ich weiß erscheint die Reptilia alle zwei Monate.
          Die Reptilia abonnier ich schon seit einem Jahr.

~ White Snake ~

Kommentar

Lädt...
          X