Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Unterschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Unterschrank

Hallo. Da ich mich gerade von meinem Plan, ein Terrarium in den Büroschrank zu integrieren, immer mehr verabschiede und das neue Terrarium stattdessen ins Wohnzimmer soll, stellt sich die Frage danach, was ich als Unterschrank für ein 100cm x 50cm x 50cm Terrarium verwenden kann.

Habt ihr dazu eine Idee?

Selberbauen kommt aufgrund von absolutem Mangel an heimwerkerischem Talent nicht in Frage.

Schau einfach mal wegen den Unterschrank in Ebay-Kleinanzeigen rein. Oft werden auch Aquarienunterschränke angeboten. Die sind sehr stabil. Musst nur sehen, was Du haben willst? Kiefer, Buche, Eiche oder anderes.

Kommentar

Hallo zusammen,

Wenn ich von Sand ausgehe, wird das Gewicht des Bodengrunds bei 5cm Füllhöhe ~50kg betragen. Wenn ich nochmal 50kg für das Terrarium und leichtere Deko hinzurechne, sind wir bei ~100kg Gesamtgewicht.
      100kg sind für halbwegs vernüftige Kommoden/Sideboards aus dem Möbelhaus überhaupt kein Problem.

Ein Aquarienunterschrank wäre natürlich auch eine schöne Sache. Da würde ich beim Gebrauchtkauf aber darauf achten dass er nicht schon zig mal auf- und abgebaut wurde.

Grüße
      Michael

Kommentar

Zitat von Michael Jetter Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

Wenn ich von Sand ausgehe, wird das Gewicht des Bodengrunds bei 5cm Füllhöhe ~50kg betragen. Wenn ich nochmal 50kg für das Terrarium und leichtere Deko hinzurechne, sind wir bei ~100kg Gesamtgewicht.
        100kg sind für halbwegs vernüftige Kommoden/Sideboards aus dem Möbelhaus überhaupt kein Problem.

Ein Aquarienunterschrank wäre natürlich auch eine schöne Sache. Da würde ich beim Gebrauchtkauf aber darauf achten dass er nicht schon zig mal auf- und abgebaut wurde.

Grüße
        Michael

Da hat Michael recht. Habe auch viele Sideboards aus Kiefer. Halten sehr gut.
        Gruß Heinz

Kommentar

Wenn du zu viel Geld hast, kannst du die Sets mit Unterschrank von Exo Terra wählen (wären dann aber 90 x 45 Maße als Grundfläche).

Manche nehmen einfach zwei Euro-Paletten als günstigstes "Untergestell" :-)

Kommentar

Hallöle,
            preisgünstige Lösung (muss aber auch zur Einrichtung passen) je nach gewünschter Höhe 8 -12 braune oder graue Beton-Pflanzringe,je 2 - 3 übereinander stappeln, je 2 Stapel hintereinander, ausrichten, in der gewünschten Größe zum Terrarium 40mm Arbeitsplatte drauf, fertig. Etwas rustikal, aber preisgünstig und stabil.

mfg
            jotpede

Kommentar

Ich mag die Option mit Ölen, aber wer sagt dir, wo du sie bekommst?

Kommentar

Lädt...
              X