Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Froschlöffel im Terrarium wird welk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Froschlöffel im Terrarium wird welk?

    Mein Froschlöffel (Echinondorus argentinensis) wurde vor 2 Tagen in ein komplett neues Terrarium gepflanzt. Und seit dem von mir ca. 2x am Tag gegossen. Er hat das Tageslicht und ca. 8-10 Stunden meine LED Stripes zur Verfügung. (Meine Wärme Lampe ist noch nicht an, da noch keine Frösche bei mir eingezogen sind.)
    Woran könnte es liegen, das er gelbliche leicht welke Blätter bekommt? :-(
    Ich möchte doch das er noch lebt, wenn meine Hyla Cinerea einziehen.

  • #2
    Oh habe grade gesehen, dass ich im falschen Bereich gelandet bin. Wenn möglich gerne in "Terrarienpflanzen" verschieben. Danke.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      lässt sich so auf die Entfernung zwar nie sicher sagen, aber für mich kämen da zwei Möglichkeiten in Betracht:
      entweder hält das Substrat nicht genügend Feuchtigkeit für diese Pflanze, oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, die Pflanze, die ich persönliche eigentlich nur für „Outdoorteiche“ kenne, kommt mit dem verhältnismäßig wenigen Licht oder evtl. auch unpassenden Temperaturen (evtl. zu warm für diese Jahreszeit?) im Terrarium nicht richtig zurecht...
      Wo hast du die Pflanze denn gekauft?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Unkerich,
        mh..da hast du recht könnte beides eine Ursache sein. Ich habe die Pflanze in unserem örtlichen Zoofachgeschäft gekauft.
        Ich liege im Terrarium aktuell um diese Uhrzeit bei ca. 16 Grad. Da ich wie gesagt weder meine Wärme Lampe noch Leuchtstoffröhre angemacht habe. Sondern erstmal nur meine LED's an sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X